Nivellierter Boden Fehlschlag Wie ausbessern ?

Bild 1 - (Haus, Handwerk, heimwerken) Bild 2 - (Haus, Handwerk, heimwerken) Bild 3 - (Haus, Handwerk, heimwerken) Bild 4 - (Haus, Handwerk, heimwerken)

5 Antworten

Risse kann man mit Wellblech und Epoxydharz verschliesen. Dann moch mal eine Haftprimer drauf und einen Fachmann mit selbstnivellierender Masse oder Flexkleber spachteln das machen lassen. Evtl vorher die Hügel abschleifen. Alternativ alles raus hauen und neuen Estrich einbauen.

Diese Bilder sagen gar nichts .   Ne 200er Wasserwaage und Zollstock . Wie groß ist der Raum ?

Jetzt grundieren und dann mit selbstverlaufender Nivelliermasse mindestens 18 mm auftragen.

kann Mann mit Ausgleichsmasse machen. Beim Hornbach  gibt es für 0,92 €/ kg. Wen das nicht geht dann neue Erstrich (viel Arbeit)

Kann man PVC-Boden auf den vorhandenen Boden einfach so legen ohne „Estrich spachteln“ ?

Ich ziehe in eine neue Mietwohnung im Januar um. Es geht um den Verlegen von PVC-Boden.

Grundsätzlich habe ich einige Fragen:

1) Kann man PVC-Boden auf den vorhandenen Boden einfach so legen (siehe das Bild von dem Boden). Oder muss man „Estrich spachteln“. 

2) Was ist das für ein Boden auf dem Bild (keine Ahnung was ich am Telefon dem Handwerker sagen kann)?

3) Wenn man PVC-Boden legt,  muss man ihn kleben?

4) Vorher gab es in der Wohnung solche „weiche Kacheln“ (siehe Bild 2). Sie wurden allerdings entfernt. Was sind das für Kacheln? Braucht man sie, um PVC-Boden zu legen?

Man muss dazu sagen, dass ich das alles selbst bezahlen werde (80 qm). Deshalb vielen Dank im Voraus für jegliche Hilfe.

...zur Frage

Ich habe einen unverschuldeten Wasserschaden und bin nicht versichert was nun?

Ich habe einen** unverschuldeten** Wasserschaden in meiner Küche, und ich bin leider nicht Versichert. Ein Abflussrohr ist nach unten gerutscht und war undicht.. Unter meinem PVC Boden hat sich das ganze wasser angesammelt, und es richt auch nicht gerade angenehm.. Meine Küchenunterschränke sind auch mit wasser befallen.. Wer muss für den Schaden aufkommen? Ein kollege von mir hat mir erzält das es die Gebäuseversicherung meines Vermieters dafür aufkommen muss .... Stimmt das??

lg Jessy

...zur Frage

Küchenarbeitsplatte, Melamin mit Fleischer Hammer bearbeitet, leichte bis tiefere Spuren!

Servus Leute,

einmal schickt man die Frau in die Küche, 3 Schnitzel klopfen.

Am nächsten Tag hat man ca 50 kleine bis größere Risse/Löcher in der Platte!!!! Anpfiff hat se bekommen.

Jungs was mach ich jetz? Hab gelesen das profesionelles Material zum ausbessern etliche € kostet was den Neupreis der Platte übersteigen würde.

Einfach mit Klarlack drüber halten und hoffen das die Geschichte hält? Optisch is blöd klar, aber eig soll nur der Schutz wieder hergestellt werden!

Vielen dank

...zur Frage

Ist das Asbest von alten Vinylplatten?

Hallo, ich bin jetzt in eine alte Wohnung gezogen und gerade dabei den Boden neu zu machen. Unter dem Laminat und der darunterliegenden Trittsschalldämmung habe ich eine eigenartige Schicht entdeckt, bei der ich mir nicht sicher bin, was es ist. Kann das auf den Bildern Asbest sein? Es wirkt insgesamt leicht gelblich.

PS: Vinylplatten haben wir keine vorgefunden

Danke

...zur Frage

Wasser unter PCV Boden gelaufen

Hallo. in meiner küche ist der frischwasserschlau der waschmaschine nicht richtig festgeschraubt worden und somit ist ständig beim Wäsche waschen Frischwasser ausgelaufen. Durch den schiefen Fußboden (anders kann ichs mir nicht erklären) ist das Wasser an der Wand unter den PVC Boden gelaufen. Unter dem Boden befindet sich Beton. wir haben (soweit möglich) den PVC gelöst und mit Handtüchern getrocknet, sodass er jetzt noch etwas feucht ist. Unter der Einbauküche aber konnten wir nichts machen, da wir sonst die komplette küche hätten abmontieren müssen. Jetzt meine Frage. Die Küche ist etwa 7 qm groß. Trocknet der Teil unter der Küche vlt von selbst oder muss ich wirklich die komplette einbauküche abbauen lassen?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?