Nippelpiercing beidseitig?

13 Antworten

Ich hab mir erst eine Seite machen lassen, weil ich davon ausging, dass ich es asymmetrisch schöner finde. Der Stechschmerz war dann so heftig, dass ich ein zweites an dem Tag nicht gepackt hätte. 6 Monate später hab ich dann doch die zweite Seite stechen lassen, weil ich es so schön finde und das zweite doch noch wollte. Der Schmerz war wieder sehr heftig, ne 9/10.

Die Heilung war dafür extrem unkompliziert, nach ca 3 Monaten war alles vorbei. Sie sind gesund und unkompliziert und ich liebe sie.

Ich hab für mich alles richtig gemacht - fang doch erstmal mit einer Seite an - die andere Seite kannst du immer noch nachholen 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Hallo Janina, ich habe bei Nippel am gleichen Termin Piercen lassen und hatte nie Probleme und fand den Schmerz auch nicht schlimm. Außerdem muss ich sagen dass ich hinterher ganz froh war gleich beide gemacht zu haben. Ich habe allerdings eine Vorliebe für Symmethrie. Aber was Dir besser gefällt musst Du selber entscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey :). Ich habe auch erst eine Seite machen lassen - und war dann so begeistert, dass die 2. Seite recht schnell dazu kam 😉. Bei mir persönlich war der Schmerz wirklich nicht übermäßig, aber da hat ja jeder Mensch ein anderes Schmerzempfinden. Was ich dir wirklich sehr gerne sagen möchte: es sind tolle Piercings und ich möchte sie keinesfalls missen! Und du kannst ja mit deinem Piercer reden: die 2 Punkte auf der 2. Seite sind ja wirklich schnell angezeichnet und falls die erste Seite so wild war, dass du erst mal eine längere Auszeit brauchst ist dir dein Piercer sicherlich nicht böse, wenn ihr die zweite Seite verschiebt 😃.

Alles Gute dir und viel Freude mit diesem/diesen Piercing/s - sie sind wirklich so toll 😃☘️

Ich würde beide gleichzeitig stechen lassen, da du dann, wenn beide ungefähr gleich abheilen wieder normal leben kannst.

Wenn du erst ein Nippel und nach einigen Wochen/Monaten dann den zweiten Nippel piercen lässt, kannst du lange nicht baden gehen, bis beide Löcher abgheilt sind. Würde mich im Herbst/Winter piercen lassen wenn keine Badesaison mehr ist und im Frühjahr/Sommer voller Stolz den Schmuck präentieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann mich den anderen hier nur anschließen, wenn dann beide Seiten. Nur eine Seite schaut immer so aus als hätte man sich die zweite nicht mehr getraut.

Wenn du bei den Schmerzen "auf Nummer sicher" gehen willst, dann besorg' dir vorher eine Betäubungscreme wie z.B. Emla (ist zwar eigentlich für Tattoos gedacht, funktioniert aber auch bei Piercings). In den meisten Fällen dauert der Schmerz aber nur einen Moment.

Die Abheilung ist natürlich bei jedem unterschiedlich, 2 - 5 Monate würde ich ansetzen. Das auch im Kopf haben wenn im Sommer die Schwimmbad und Badesaison wieder los geht.