Nippelpiercing - Beim Milchgeben immer noch durch "ein Loch"?

2 Antworten

Es sind viele kleine "Löcher" aus denen die Milch austritt, ob da noch zwei weitere dazu kommen oder nicht ist im Ergebnis ziemlich egal...

Ob die Milch auch aus dem Stichkanal austritt oder nicht ist sehr unterschiedlich - und stark davon abhängig, wie alt und wie dick die Piercings sind, wie lange vor der Geburt man die Piercings rausgenommen hat und wie intensiv das Kind saugt.

Probleme wie Milchstau durch Vernarbungen habe ich in Ü30 Jahren als Piercer noch nicht mitbekommen - selbst bei der Dame, die sich 2 Jahre vor der Geburt das Piercing fast komplett rausgerissen hatte und wo die Brustwarze dann wieder zusammenwachsen musste...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
mauskrokodil
Fragesteller

Vielen lieben Dank für deine informative Antwort ☺

Der erste Denkfehler ist ja schon, zu glauben, dass die Milch überhaupt aus" einem Loch" kommt.

Das sind Drüsenöffnungen. Mehrere. Immer, egal ob gepierct oder nicht.

Nein, beim Stillen machen Piercings keinen Unterschied, außer man hatte Pech und es ist zu Vernarbungen gekommen, die das Stillen schwer bis unmöglich machen, weil eben jene Drüsenkanäle verletzt wurden.

mauskrokodil
Fragesteller

Das mit den Drüsen wusste ich sogar :'D

Danke für deine Antwort. Hast du Erfahrung(swerte) mit diesen Vernarbungen? Klingt ja nicht so schön