Nintendo Switch löscht Daten?

3 Antworten

Guck mal auf der Nintendo Seite und logge dich da ein. Wenn es den Account noch gibt sollte der wieder auf der Switch angemeldet werden können. Und wenn du einen bezahlten Account hattest dann solltest du über die Speicherdaten Cloud alles wiederherstellen können.

Wenn der Account komplett gelöscht ist geht das nicht mehr.

Minecraft könnte eine Serverseitige Speicherung haben. Also das deine Sachen dort auf dem Server abgelegt sind (also nicht auf der Switch) Dann müsstest du dich nur wieder mit dem Minecraft Account anmelden und alles geht.

AskLokiboi 
Beitragsersteller
 23.02.2025, 19:32

Hab kein Minecraft Account (ik dumm aber idk bzw hatte wahrscheinlich vor Jahren mal einen an einem anderen Gerät aber wenn man so spielt muss man sich nicht anmelden und dann hab ich das dummerweise auch nicht gemacht)

Yomo81  23.02.2025, 19:37
@AskLokiboi

Ja okay dann kannst du nur hoffen das die Accounts nicht ganz gelöscht sind.
Das kann aber Meiner Meinung nach nur von einer Person gemacht worden sein.
Nicht ausversehen und nicht durch einen Defekt.

Die switch löscht definitiv nicht einfach daten. Möglicherweise ist die Speicherkarte korrupiert wenn ihr eine SD Karte verwendet, insbesondere Karten die nicht von Sandisk kommen machen immer mal wieder probleme - wobei das eigentlich nicht die Profile auf der Switch betreffen sollte.

Am wahrscheinlichsten ist dass sie irgendjemand gelöscht hat.

AskLokiboi 
Beitragsersteller
 23.02.2025, 19:30

Wie gesagt dass sie jemand gelöscht hat macht sehr sehr wenig Sinn... Es wird vielleicht ersteres sein. Wie gesagt niemand von uns hätte Motive das Zeug zu löschen und ich merke es normalerweise, wenn meine Familienmitglieder lügen. Und warum sollten sie das auch löschen? Es kommen nur drei Personen infrage ich war es nicht, meine Schwester hätte nicht ihr eigenes profil auch gelöscht und meine Mom hätte das wahrscheinlich gar nicht hingekriegt. Ausversehen macht auch keinen sinn... Hab mich irgendwie damit abgefunden aber bei Minecraft fuckt es mich halt ab weil ich da ne Welt hatte an der ich Stunden, Tage, Wochen gearbeitet hatte :(

sk8terguy  23.02.2025, 19:35
@AskLokiboi

Naja, ob die SD Karte korrupiert ist kannst du überprüfen.

Wenn es das nicht ist hat jemand die Profile gelöscht. Ob mit absicht oder ausversehen, und was das alles soll kann ich dir nicht sagen. Ich kann dir aber definitiv sagen dass die Switch nicht von selbst Daten von ihrem internen Speicher löscht.

Und wenn der Interne speicher tatsächlich Fehlerhaft ist, dann hat man mit der Konsole noch sehr viel mehr Probleme als nur ein paar gelöschte Profile, dann sollte gar nichts mehr gehen.

Ist alles weg?? Ansonsten ja gut hat irgendjemand unwissend was rumgedrückt und alles gelöscht.

AskLokiboi 
Beitragsersteller
 23.02.2025, 19:21

Das passiert doch nicht so leicht