Nintendo Switch Spiel löschen für Speicherplatz? Daten verloren?

2 Antworten

Wenn du Nintendo Switch Online hast und dort die Speicherdaten des Spiels hochgeladen ist in die Cloud, kannst du das Spiel löschen und deine Daten sind gesichert. Sobald du es wieder runter lädst kannst du die Speicherdaten runterladen und alles sollte wie vorher sein.

Wenn du das nicht in den Cloud Speicher hochgeladen hast gehen alle Speicherdaten verloren wenn du es einfach so löscht.

Wie mach ich das denn? Reicht ein account?

@MonkeyDsam

Hast du kein Nintendo Switch online?

Kostet glaub 20 Euro im Jahr. Da sollte es irgendwo auf der Switch die Funktion geben das zu kaufen. Sobald du das hast kannst du in den Einstellungen die Speicherdaten der Spiele auf den Cloud Speicher hochladen.

@questionjassi

Hab jz die 7 tägige test phase begonnen? Wie gehe ich jz vor damit sicher nichts gelöscht wird? Danke:)

Archiviere die Software oder kauf dir eine zusätzliche SD Karte (<--den Kauf empfehle ich).

Wenn du sie Archivierst wird es nur notwendig die Daten für das Spiel erneut herunterzuladen wenn du es später wieder spielen möchtest, deinen Speicherstand hast du verknüpft mit deinem mii-Account dann griffbereit.

Ich würde ihm aber raten Nintendo Switch online zu kaufen. Da kann man die Speicherdaten sichern sollte die Konsole mal kaputt gehen oder er versehentlich löscht anstatt zu Archivieren.

und wenn ichs archieviere geht auch kein Spielfortschritt verloren?

@MonkeyDsam

Nein, der bleibt dir wie gesagt erhalten, aber wie questionjassi hier schon sagt: Der Speicherstand ist mit deiner Konsole verbunden, diese darf nicht kaputt gehen.