Nintendo Switch DLC?

3 Antworten

Von Experte SALEGAMERMC bestätigt

Spielstände und DLCs werden lokal auf der Switch gespeichert.
Spiele und DLCs können außerdem auch auf einer microSD (als Speicherplatzerweiterung) gespeichert werden.

Auf der Karte selbst wird nichts gespeichert. Da ist nur die Software für das Spiel. Sämtliche Prozesse dazu finden aber auf der Switch statt und müssen da aus dem lokalen Speicher für Spielstände etc. und der Software von der Karte zusammengeführt werden.

In dem Punkt unterscheidet sich die Switch zu den NDS-Systemen.
Den DLC wird dein Freund also nur bekommen können, wenn er ihn über das Internet runterlädt.
Dazu wird er sich eben zur Not woanders einen Zugang beschaffen müssen. Sonderlich schwer ist das nicht. Er muss dann aber eben auch entsprechend Guthaben auf seinem Nintendoaccount haben, mit dem er auf den E-Shop zugreift.

Switch spielstände sind auf der konsole gespeichert. Und ich denke nicht das das geht wie du dir das vorstellst. Lass ihn einfach in dein internet

Kuschelkueken
Fragesteller

Ach danke, daran habe ich noch gar nicht gedacht 😅

Nein, DLCs werden auf der Switch gespeichert

Kuschelkueken
Fragesteller

Ach schade, trotzdem danke für die schnelle Antwort!