Nintendo switch?

4 Antworten

auf der switch lite laufen die gleichen spiele wie auf der normalen switch. des is ja nur n anderes modell ;)

es gibt zwar n paar wenige spiele die auf der lite ned so wirklich spielbar sind, aber des sind echt nur n paar einzelne von iwie 10.000 spielen oder wie viels da mittlerweile gibt und halt hauptsächlich so party oder fitness spiele, wo die joy-cons gebraucht werden aber wenn du eh mehr so die für dich alleine zockst, spielt des wahrschnl ja eher weniger ne rolle

ansonsten sind die hauptunterschiede zu normalen switch halt dass die switch lite kleiner is und dass sie nur als handheld funktioniert

alles andere is ziemlich gleich. sie haben die gleiche leistung, der bildschirm hat die gleivhe auflösung und die akkulaufzeit is auch ziemlich ähnlich

wenn du also ned am fernseher spielen willst, dann würd ich sagen lohnt sich die switch lite auf jdn fall, weil sie kostet ja auch weniger 😊

achja und die gibts natürlich im mediamarkt und saturn und da gibts auch die spiele falls du sie als karte haben willst und halt noch zubehör und so zeugs :)

Klar lohnt sie sich. Die Nintendo Switch hat eine sehr breite Spielesuswahl und du findest genug. Wenn du nicht an einem TV spielen willst, lohnt sich die Switch akute. Sie ist ein reiner Handheld und günstiger.

Das Wichtigste ist, welche Spiele magst du denn? Nintendo hat vor allem seine Eigenmarken wie Pokémon, Zelda oder Mario. Wenn diese Spiele etwas für dich sind, dann kann sich die Switch lohnen. Du kannst auch online mit anderen spielen. Das kostet allerdings Geld.

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming ist meine größte Leidenschaft.
Stefiiii255
Fragesteller

Hey danke dir für deine hilfreiche Antwort:) muss ich irgend etwas beachten wenn ich mir die switch lite hole und ein spiel kaufen will? Oder passen alle nintendo switch spiele zu der lite? Die frage ist bisschen komisch gestellt aber hoffe es ist verständlich 😅

Skaterpikachu  17.12.2023, 00:05
@Stefiiii255

Nein, einige Spiele laufen nicht oder nur eingeschränkt auf der Switch da sie auf ihre Bewegungssteuerung setzen. Zum Beispiel Go Vacation, Mario Odyssee, Mario Party, Just Dance, 1.2 Switch, Switch Sports.

Auf der Rückseite jedes Spieles steht aber dabei ob es auf der Lite läuft. Da ist ein Symbole ganz hinten einer Switch. Dort ist vermerkt ob es auf der Lite läuft. In der Regel laufen aber die allermeisten Titel. Go Vacation zum Beispiel kannst du spielen, musst aber auf die Alternative Steuerung Bewegung verzichten. Bisher hatte fa noch keine Probleme. Bei Switch Sports sieht es schon anders aus, da setzt zwingen auf Bewegung. Wenn du alles spielen willst, empfehle ich dir die normale Switch oder die OLED.

Du kannst mir gerne eine PN schreiben. Ich habe von jedem Model mindestens eines und zahlreiche Spiele.

Die Lite ist super - leicht, handlich, großer Bildschirm, gute Steuerung.

Es gehen alle Spiele außer ein paar Party- und Fitnesspielen.

Die Spiele und auch die Konsole kannst du natürlich ganz einfach bei Mediamarkt und Saturn kaufen.

Es ist besser, die Spiele physisch zu kaufen, da der Speicherplatz begrenzt ist und schon die Updates viel verbrauchen.

Hier ein paar Empfehlungen:

  • Pokemon Schwert und Schild
  • Pokemon Legenden Arceus
  • Super Mario Odyssey
  • Super Mario 3D World
  • Paper Mario: Origami King
  • The Legend of Zelda: Link´s Awakening
  • Trials of Mana

RPG

  • Octopath Traveler
  • Fire Emblem: Three Houses

Rätsel:

  • Captain Toads Treasure Tracker
  • Katrielle und die Verschwörung der Millionäre

Cozy Games:

  • Animal Crossing

Wenn du auf Nintendos erfolgreiche Spielereihen zurückgreifen willst, kommst du an einer Switch nicht vorbei.

Wenn du darüber hinaus eher kommerzielle AAA Titel spielen willst, musst du dich bei anderen Herstellern umschauen.

Hinsichtlich der Switch2 würde ich nicht unbedingt warten, da noch nicht bekannt ist in wie weit eine Abwärtskompatibilität zu aktuellen Spielen integriert wird.