Nintendo 3DS Spiel Ecke abschneiden

6 Antworten

Ich weiß jetzt nicht wad passiert wen man die Ecke abschneidet aber dadurch wird das Spiel auf jedenfall nicht im alten DS funktionieren.

Die Antwort wonach du suchst ist schlicht und einfach nein. Du kannst es vergleichen wie wenn du ein GameBoy Spiel in ein GameBoy Advance einlegst. Das Spiel läuft! Versuchst du es aber in die andere Richtung (GameBoy Advance Spiel in GameBoy) so würde das System nichts finden.

Der 3DS ist vollständig rückwärtskompatibel, das heisst, er kann alle DS und DSi Spiele abspielen. Die Ecke am Modul soll genau verhindern, dass Leute nicht versuchen ihr 3DS Spiel in einen DS einzulegen.

Der 2DS ist hardwaretechnisch ein 3DS mit dem grossen Unterschied, dass er bloss einen normalen Bildschirm eingebaut hat statt den 3D Bildschirm.

Was das ausprobieren angeht: Mit einen ActionReplay kann man ein 3DS Modul in einen DS einlegen. Der DS erkennt zwar das Modul, gibt jedoch die Fehlermeldung raus, dass es defekt sei. Es kann die Daten nicht lesen.

außer das es abwährtskompatiebel und nich rückwärtskompatiebel heißt

Übrigens ist der 3DS nur zum DS/DS light(was technich das gleiche ist) kompatiebel und nicht volständig (was für mich bis zur ersten generation GB bedeuten würde )

0

Bist du irgendwie ein bisschen schüchtern oder was??? Natürlich ist das schädlich für das Spiel!!! Deswegen sind es ja 3DS-Spiele und keine normalen DS-Spiele!

wieso ist doch nur ne plastik ecke an der hülle des chips, damit das spiel nicht in die alten geräte passt

0
@HUSTEN12

Und woher willst du wissen, ob nicht doch ein Teil des Computerchips unter der Hülle in der Ecke vorhanden ist, den man wegschneiden kann?

0

Käufe wiederherstellen beim 3DS?

Hallo. Ich habe einen New Nintendo 3DS XL und hatte auf meinen alten 2DS ein Spiel namens Animal Crossing New Leaf und habe auf meinen neuen Gerät jetzt einen neuen Account gemacht. Kann ich das Spiel zurückholen?

...zur Frage

Lohnt sich der New 3DS / 3DS XL?

Hallo besitzet einen normalen 3DS und war bisher einigermaßen zufrieden, da er bisher für die meisten Spiel gereicht hat. Auf der Gamescom wurden nun aber die neuen 3DS und 3DS XL Modelle vorgestellt und ich wollte mal fragen was ihr davon haltet? Soll ich mit einen New 3DS XL holen? Meine Gründe dafür sind, dass der neue mehr Leistung bietet (was beim alten echt nervt! z.B. Kann man nicht einmal bei Pokemon einen Kampf in 3D ohne lags machen!). Der Bildschirm ist fürs 3D überarbeitet, was das schauen aus anderen Perspektiven möglich macht!Außerdem ist der Bildschirm von meinem echt zu klein und ich will mir keinen normalen XL holen, da dass wirklich übertrieben wäre! Was meint ihr? Und wie viel Geld bekommt man denn noch für einen alten? Müsste meinen alten dann natürlich wieder verkaufen...

...zur Frage

Animal Crossing New Leaf. Spielstand des alten 3DS auf neuen 3DS übertragen

Hallo, Ich habe ein Problem mit dem Spiel Animal Crossing. Es handelt sich um die gedownloadete Version Und zwar habe ich das Spiel auf einem 3DS gespielt und dieser ist dann kaputt gegangen. Daraufhin habe ich mir einen neuen 3DS besorgt. Da die alte Konsole nicht mehr funktionsfähig war, konnte ich keine Datenübertragung mehr durchführen. Das ist sehr ärgerlich, denn es stecken sehr viele Spielstunden darin. Zuvor habe ich alles was auf der SD Karte war auf den PC gezogen. Leider kann man nicht einfach den Spielstand auf den neuen 3DS ziehen. Kennt jemand eine Möglichkeit, damit ich meinen alten Spielstand auf den neuen 3DS ziehen kann und das Spiel einfach weiterfortsetzen kann? Ich wäre sehr dankbar für jede hilfreiche Antwort.

LG

...zur Frage

nintendo 3ds spiel im nintendo dsi?

kann man wenn man das kleine viereck bei einem nintendo 3ds spiel das dafür sorgt das das spiel nicht in einen normalen ds geht absegen und dann damit spielen?

...zur Frage

ACNL am alten 3DS hacken und dann am New 3DS weiterspielen?

Ich möchte ACNL mit meinen alten 3DS (Ver. 11.2) hacken. Wenn ich dann alles nach meinen Vorstellungen erledigt habe, kann ich das Spiel dann auf meinen neuen 3DS (Ver.11.7) weiterspielen?

Ich glaube ich muss dafür mit den Speicherkarten ein bisschen herum experimentieren, aber wäre es dann möglich?

Ich bin mir der Konsequenzen bewusst ein Spiel zu hacken!!!

...zur Frage

Passen die alten Nintendo DS Spiele auch in den neuen Nintendo 3DS

Hallo erst mal ^.^

Also ich bekomme zu Weihnachten den neuen Nintendo 3DS und wüprde nun gerne wissen ob meine alten Spiele vom Nintendo DSi und so weiter auch in den neuen 3DS rein passen... ich weiß dass ich sie nicht in 3D Spielen werden kann... aber sind die "alten" Spiele mit dem neuen Gerät kompatibel?

Danke für antworten LG Starya

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?