Nintendo 3DS Spiel Ecke abschneiden

7 Antworten

wenn du die ohne 3d haben willst nim den 2ds

die gehen nämlich nicht nur wegen der ecke nicht in die alten, der obere Bildschirm der neuen spiele ist auch größer als die der alten

(deswegen haben alte spiele im 3ds auch recht/inks schwarze balken)

--> Fazit: Lass es!

Die Antwort wonach du suchst ist schlicht und einfach nein. Du kannst es vergleichen wie wenn du ein GameBoy Spiel in ein GameBoy Advance einlegst. Das Spiel läuft! Versuchst du es aber in die andere Richtung (GameBoy Advance Spiel in GameBoy) so würde das System nichts finden.

Der 3DS ist vollständig rückwärtskompatibel, das heisst, er kann alle DS und DSi Spiele abspielen. Die Ecke am Modul soll genau verhindern, dass Leute nicht versuchen ihr 3DS Spiel in einen DS einzulegen.

Der 2DS ist hardwaretechnisch ein 3DS mit dem grossen Unterschied, dass er bloss einen normalen Bildschirm eingebaut hat statt den 3D Bildschirm.

Was das ausprobieren angeht: Mit einen ActionReplay kann man ein 3DS Modul in einen DS einlegen. Der DS erkennt zwar das Modul, gibt jedoch die Fehlermeldung raus, dass es defekt sei. Es kann die Daten nicht lesen.

Alcocid  20.03.2014, 20:48

außer das es abwährtskompatiebel und nich rückwärtskompatiebel heißt

Übrigens ist der 3DS nur zum DS/DS light(was technich das gleiche ist) kompatiebel und nicht volständig (was für mich bis zur ersten generation GB bedeuten würde )

Selbst wenn sie passen würden. Ein altes gerät könnte die neuen Daten nicht abspielen.

HUSTEN12
Fragesteller

warum der 2DS spielt die auch nicht dreidimensional ab also wieso nicht auch zb. der lite

Kardaj1990  19.03.2014, 00:23
@HUSTEN12

Weil der nintendo 2ds andere Technik benutz als der nintendo ds. Sowohl der 2ds als auch der 3ds nutzen die gleiche Technik. Da ist der Unterschied nur der Bildschirm

HUSTEN12
Fragesteller
@Kardaj1990

hat das überhaupt schon mal wer ausgetestet? ich mein die alten spiele gehen im neuen ja auch

Kardaj1990  19.03.2014, 00:29
@HUSTEN12

Abwärts kompatibel ist aber ein Unterschied als aufwärts kompatibel. Du kannst auf ner ps3 auch keine ps4 Spiele spielen.

Bist du irgendwie ein bisschen schüchtern oder was??? Natürlich ist das schädlich für das Spiel!!! Deswegen sind es ja 3DS-Spiele und keine normalen DS-Spiele!

HUSTEN12
Fragesteller

wieso ist doch nur ne plastik ecke an der hülle des chips, damit das spiel nicht in die alten geräte passt

Haferlocke  24.03.2014, 13:08
@HUSTEN12

Und woher willst du wissen, ob nicht doch ein Teil des Computerchips unter der Hülle in der Ecke vorhanden ist, den man wegschneiden kann?

Es würde nicht funktionieren !

LG