Welches ist das beste Pokémon Spiel für den Nintendo 3Ds?

5 Antworten

Bis jetzt gibt es nur 4 Spiele der Hauptreihe für den 3DS. Das sind: Pokemon X, Pokemon Y, Pokemon Omega Rubin und Pokemon Alpha Saphir. Davon kannst du dir eines aussuchen, welches, ist komplett egal. Dennoch rate ich zu den letzten beiden, da es die neuesten sind.

Ich mochte XY weil die auch eine teils ernstere Story haben, die auch Themen wie einen altertümlichen Krieg und Leben und Tod aufgreift, was man so von der an sich kindgerechten Pokemon-Reihe gar nicht gewohnt ist. Vom Umfang her sind aber wohl ORAS besser, weil sie viele Möglichkeiten anbieten wie eine eigene Geheimbasis, die man sich selber einrichten und zu einer richtigen Arena machen kann, in der man ab einem bestimmten Rang sogar eigene Regeln aufstellen kann (Dreierkampf, Umkehrkampf, etc), mysteriöse Inseln, wo man Pokemon findet, die man sonst nicht findet, viele Legendäre sind fangbar (sind uin USUM zwar auch, aber das ist mir zu sehr mit Glück verbunden...) und eine gute Post-Game-Story, in der man sogar Deoxys fangen kann, welches man sonst nur über Events bekommt. Dazu sind diese Spiele noch aktuell genug, um mit anderen tauschen zu können.

Sarah18072000
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich persönlich finde es wirklich schade, dass es einige Features von ORAS nicht in späteren Spielen gibt. Zum Beispiel das mit der Geheimbasis, die außerdem noch dazu dient, die Pokémon super zu leveln (3 Heiteira auf 99). Dafür kann man den eigenen Charakter in ORAS nicht wie in XY so schön anpassen. Das ist schade. Das Gute an ORAS ist aber noch, dass man den Itemfinder problemlos die meiste Zeit auf den Kopf tragen kann, wohingegen man bei SM aufwendig und unpraktisch auf Bissbark reiten muss. Dafür finde ich diese verschiedenen virtuellen Trainingsinseln und den Jahrmarkt von SM sehr gelungen. Und auch durch die Gurpa Suche kann man schnell viel Geld verdienen.

Hallo erstmal! Also ich würde dir das Spiel Pokémon Omega Rubin & Alpha Saphir empfehlen, weil man meiner Meinung nach genügend legendäre Pokemon aus damaligen Editionen fangen kann (bei x und y sind die legendären Pokemon zB Yveltal cool, aber man kann in diesen Spielen nur wenige Pokémon fangen). Zwar ist es Geschmackssache, da du aber Rubin und Saphir magst, würden halt Omega Rubin und Alpha Saphir zu dir passen.

Hoffe, dass ich helfen konnte☺

An sich sin immer die neuesten am 'Besten' Also Alpha Saphir und Omega Rubin, aber es soll auch dieses Jahr wieder ein neues erscheinen, falls du noch warten willst ;) Kann auch sehr Kid Icarus Uprising empfehlen.

ORAS ist geil Grafik alles perfekt außer diese Darkrai noobs bei den Online Kämpfen mit Schlummerort