Nimweger Friedensvertrag?

2 Antworten

Wenn ich mich nicht täusche gehörten die Niederlanden damals zu Spanien. Also der Vertrag kam eigentlich zwischen Frankreich und Spanien über die Niederlande zustande, wobei Spanien eben bestimmte Teile der Niederlande wieder erhielt und andere an Frankreich abtrat.

Hier der Vertrag, er ist zwar schwer zu lesen, ich hoffe er hilft dir weiter

http://www.ieg-friedensvertraege.de/---_site.popup..html_dir._treaty.235_anth.56_notrans.1_likecms.html

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Geschichte und Politik
Meaglon  20.05.2020, 07:58

PS. Solltest du dass nicht lesen können sag mir Bescheid

Marcella1912
Fragesteller
@Meaglon

Vielen Dank!!! Der ist tatsächlich sehr schwer zu lesen/entziffern aber ich bin sehr dankbar !

Marcella1912
Fragesteller
@Meaglon

Aber hättest du noch eine anderen Version? Ich hab es mir grad versucht durchzulesen und puuuuuh ... ohje. Aber danke!