Nimmt man zu wenn man abends gesünder isst?

2 Antworten

Ja später essen. Für dich scheint Intervallfasten (daran erinnert es mich nämlich) einfach nix zu sein. Oder deine Ernährung ist zu unausgewogen oder du isst zu wenig bei den drei Mahlzeiten und du hast daher Heißhunger.

Zunehmen tust du übrigens nur, wenn du auch nen Kalorienüberschuss hast. Heißt: Es ist egal WAS du isst, zunehmen würdest du bei nem Kalorienüberschuss auf jeden Fall auf lange sicht wenn der dauerhaft besteht. Abnehmen tust du dagegen solange du ein LEICHTES Kaloriendefizit hast.

Achja: Ich mache selbst Intervallfasten und komme damit sehr gut klar. Musste mich daran aber auch erst gewöhnen und esse seit dem nur noch 2 Mahlzeiten am Tag (selten ne dritte, wenn überhaupt nen Snack zwischen oder nach den Hauptmahlzeiten) da ich drei überhaupt nicht schaffen würde zeitlich wegen der Arbeit und dazu nach der zweiten Mahlzeit so satt bin, dass ich nix mehr runter bekomme.

Esse mich zu den Mahlzeiten einfach satt (und da esse ich dann alles wonach mir ist) und esse als Snack dann Gemüsesticks (mit und ohne Dipp) oder ne Handvoll Nüsse/Kerne.

Deine ganze Ernährung stimmt nicht, weil du ständig deinen Blutzucker nach oben treibst. So kann kein Fett abgebaut werden und alles nur scheitern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – TU München