Nimmt man ab wenn man nach 17 Uhr keine Kohlenhydrate zu sich nimmt?

8 Antworten

Abends keine Kohlenhydrate mehr ist absolut richtig und gut zum abnehmen. Allerdings ist die Uhrzeit fürs Abendessen völlig egal. Ich komme beruflich bedingt erst gegen 20 Uhr oder später zum Essen. Kein Problem, ich habe 12 kg in 15 Monaten abgenommen, die ich auch ohne Probleme halte.

Wichtig wäre noch, mindestens 3 Malzeiten am Tag, sowie Esspausen von 4-6 Stunden einzuhalten. Keine Zwischenmalzeiten und keine gesüßten Getränke zwischendurch.

Ansonsten ist alles erlaubt.

Es gibt tausend leckere Rezepte für Malzeiten ohne Kohlenhydrate. Satt wirst du davon auch mehr als reichlich.

Man soll einfach 3 bis 4 Stunden vor dem Schlafengehen das letzte mal Kohlehydrate essen.

Ich denke das ist Blödsinn. Ich glaube aber schon dass zu viel Kohlenhydrate dick machen lieber Obst Gemüse und Fleisch, das schmeckt auch besser, als dauernd dieser Brot und Nudelbrei. Das ist mein persöhnlicher Geschmacki. Ich glaube wenn man ein bischen darauf achtet lernt man mit der Zeit was man gut oder schlecht verträgt.

Hallo Windows! Sehr Strittig! Das Prinzip low carb. Dazu : Inzwischen ist auch keine KH am Abend umstritten und führt oft zu einem nachhaltig höheren Gewicht über einen Mangelbedarf, eine neue Untersuchung sagt das Gegenteil :

"Unsere Ergebnisse zeigen, dass die Kohlenhydrate-am-Abend-Methode für Menschen, die bislang an einer Diät gescheitert sind, die bessere Alternative ist, um langfristig abzunehmen"

web.de/magazine/gesundheit/ernaehrung/16630336-diaet-kohlenhydrate-abends.html#.A1000278

Noch folgendes lesen, alles Gute :

http://www.stern.de/wissen/gesund_leben/low-carb-die-diaeten-luege-530890.html

Ja, 17 Uhr regelt die körpereigene Uhr für den Insulinspiegel ab. Da gibt es eine Interessante Diät durch fetthaltige Speisen. Die hat auch damit zu tun, dass man ab 17 Uhr keine Kohlenhydrate mehr zu sich nehmen sollte. Dazu kamen kürzlich mehrere Berichte im Fernsehen. Einfach mal ein bisschen rumgooglen ;)

Kannst du mir vielleicht den Link für eine solche Diät? Ich würde nämlich gerne ab nehmen. Kennst du effektive Diäten zum Abnehmen?

0
@WindowsXP2012

Hier, den Bericht habe ich gesehen:

http://www.sat1.de/ratgeber/fett-diaet

Ich persönlich finde solche Diäten ja fraglich. Da bin ich eher für die herkömmliche Methode: Viel Sport, gesunde Ernährung und Wasser trinken (kein zuckerhaltiges Zeug und auch kein Wellness Kram).

Aber anscheinend funktioniert diese "neue" Methode ja. Gut erklärt ist sie meiner Meinung nach. Viel Erfolg :)

0

@bl4ck0vt, kennt diese Uhr auch die Sommer- / Winterzeit??

So einen Schmarrn habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Alles Halbwissen durcheinandergeworfen und eine Antwort gebastelt!

0
@Wurzelpeter

Jop, kennt sie, da der Körper allgemein ein paar Tage benötigt, um sich auf Sommer- bzw. Winterzeit einzustellen. Und wenn du nächstes mal Kritik ausüben möchtest, dann doch bitte konstruktiv ;)

0

Was möchtest Du wissen?