Nimmt die Polizei einen auch mit Flachrücken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird sicher eine Einzelfallentscheidung, weil diese Erkrankung zu einem beschleunigten Verschleiß, vor allem der Bandscheiben führt. Das würde Spätschäden bedeuten, die für den Staat kostenintensiv sein können. Das könnte dazu führen, dass du PDU bist.

Anna43592
Fragesteller

Was meinst du mit Einzelfallentscheidung ?

wiki01  23.07.2020, 18:57
@Anna43592

Dass die Tauglichkeit von einer auf diesen Einzelfall ausgerichtete Entscheidung abhängt, also nicht nach "Katalog" erfolgt. Vielleicht braucht man auch noch eine Fachexpertise.

Flachrücken ist ein Symptom, keine Krankheit. Die zugrunde liegende ursächliche Erkrankung ist - neben dem Ausmaß - entscheidend. Ein Morbus Bechtetew oder Morbus Scheuermann wäre ein absoluter Ausschlussgrund.

Gruß S.

😂 wenn er alle Voraussetzungen erfüllt steht ihm nichts im Wege.

Jetzt mal unter uns: Es geht doch gar nicht um einen bekannten von dir

wiki01  23.07.2020, 18:26
wenn er alle Voraussetzungen erfüllt

Wer eine Erkrankung hat, die zu teuren Folgekosten und Dienstunfähigkeit führen können, hat eben nicht die Voraussetzungen erfüllt.

wiki01  23.07.2020, 19:26
@Nachtschatte1

Er hat mit einem Flachrücken nicht alle Voraussetzungen erfüllt.

Sirius66  24.07.2020, 18:58

Mutige Aussage .... Wenn nur die gesunde Wirbelsäule keine wär ....