Nimmt die Feuerwehr auch Autos?

4 Antworten

Dein Autzo muss du ordnungsgemäß abmelden und zum Schrottplatz bringen...jedes Autohaus kann dir aber auch helfen... die Feuerwehren bekommen die Übungsautos von Händlern, Schrottplätzen usw. wo die nachher auch wieder hin müssen. Es wird ganz genau verfolgt wo alte Autos landen und wie die verwertet werden.

Autos müssen heute ordnungsgemäß entsorgt werden. Die Feuerwehr wird nicht die Entsorgung für dich übernehmen. Wenn die Feuerwehr Autos zum üben braucht hat sie in aller Regel gute Kontakte zu den Autoverwertern.

http://www.kfz-center.de/zulassung/was-sie-beim-auto-abmelden-beachten-sollten.html

Meld dich bei der Feuerwehr, die sind über kostenlose Übungsobjekte immer froh. Wie das Auto dann entsorgt wird, da musst du am besten auch mal nachfragen. Vllt ist einer der Kameraden auf einem Schrottplatz tätig und kann das dann übernehmen.

Wie läuft das wenn man zur Feuerwehr möchte (Ausbildung). Gibts hier experten?

Guten Abend,

Folgendes: Ich werde meine Gesamtschule in Essen vorraustsichtlich anfang Juli mit der Fachoberschulreife (Normaler guter Abscholuss nach Klasse 10) mit einem Durchschnitt von 1,6 verlassen.

Dannach mache ich ein FSJ im Uniklinikum Essen.

Aber wie gehts dann weiter? Mir wurde gesagt ich muss eine handwerkliche ausbildung abgeschlossen haben um mich bei der Feuerwehr vor Ort zu bewerben. Nehmen wir an ich mache das, muss ich dann bei der Feuerwehr selbst auch nochmal durch eine Ausbildung? Dann wäre ich ja praktisch 5 1/2 Jahre in Ausbildungen untwergs, finde ich echt hart. Habe ich da was falsch verstanden oder läuft das echt so?

...zur Frage

Soll ich lieber Automatik Führerschein machen oder Schaltgetriebe?

Bitte mit Begründung. Ich weiss nicht was ich nehmen soll. Schält Getriebe wäre besser weil man dann alle Autos fahren kann. Mit Automatik ist man doch eingeschränkt?

...zur Frage

Wie nimmt die Feuerwehr Öl auf?

Hallo ! Ich muss meinem Bruder bei den Hausaufgaben helfen und er muss herausfinde, wie die Feuerwehr ausgelaufenes Öl aufnimmt und zwar nicht nur im Wasser, sondern auch auf der Straße !

Wäre echt nett, wenn uns das jemand in möglichst einfachen Worten erklären kann, weil er erst in der dritten Klasse ist.

Vielen Dank im Vorraus !

...zur Frage

Alles über den Feuerwehr Führerschein?

Hallo ich habe ein Par fragen zu den Feuerwehr Führerschein:
1. wie teuer ist der, kostet der überhaupt etwas.
2. Ab wann kann man den machen (ab wie vielen Jahren )
3. darf Mann dann alles Feuerwehr Autos fahren
4. bis zu wieviel Tonnen darf man dann fahren

...zur Frage

Mein Freund ist bei der Feuerwehr und hat nur noch wenig zeit für mich, was nun?

Hallo, ich hoffe hier kann mir einer helfen.

Und zwar, mein Freund & ich sind jetzt schon fast 1 Jahr zusammen. Ich wohn mit ihm bei seinen Eltern (hat private Hintergründe). Und bisher hat es immer sehr gut geklappt. Und auch als wir uns kennenlernten, wusste ich das er bei der Freiwilligen Feuerwehr ist. Nur leider wusste ich nicht, dass die Feuerwehr so viel Zeit in Anspruch nimmt. Oft habe ich mit ihm darüber geredet, dass ich nicht mit seinem Hobby klar komme. Weil oft ist er Samstags bei der Feuerwehr und das fast Tag und Nacht. Sobald ich dieses Thema anspreche, kommt er mir mit dem Spruch:" Du hast mich mit meinem Hobby kennengelernt und so genommen, also komm damit klar!" Ja und jetzt hab ich einfach keine Lust mehr ihn darauf anzusprechen. Denn ich habe nicht wirklich guten Kontakt mit seinen Eltern, außer ein guten morgen oder sowas reden seine Eltern und ich nicht. Aus welchem Grund auch immer, hat sich halt so ergeben. Und das führt dann auch dazu, dass ich meistens nur in seinem Zimmer hock und warte bis die Zeit vergeht.

Kann mir jemand mal n Tipp oder so geben, was ich so tun könnte?

Liebe grüße :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?