Nimmt die Feuerwehr auch Autos?

4 Antworten

Dein Autzo muss du ordnungsgemäß abmelden und zum Schrottplatz bringen...jedes Autohaus kann dir aber auch helfen... die Feuerwehren bekommen die Übungsautos von Händlern, Schrottplätzen usw. wo die nachher auch wieder hin müssen. Es wird ganz genau verfolgt wo alte Autos landen und wie die verwertet werden.

Autos müssen heute ordnungsgemäß entsorgt werden. Die Feuerwehr wird nicht die Entsorgung für dich übernehmen. Wenn die Feuerwehr Autos zum üben braucht hat sie in aller Regel gute Kontakte zu den Autoverwertern.

http://www.kfz-center.de/zulassung/was-sie-beim-auto-abmelden-beachten-sollten.html

Meld dich bei der Feuerwehr, die sind über kostenlose Übungsobjekte immer froh. Wie das Auto dann entsorgt wird, da musst du am besten auch mal nachfragen. Vllt ist einer der Kameraden auf einem Schrottplatz tätig und kann das dann übernehmen.

Soll ich lieber Automatik Führerschein machen oder Schaltgetriebe?

Bitte mit Begründung. Ich weiss nicht was ich nehmen soll. Schält Getriebe wäre besser weil man dann alle Autos fahren kann. Mit Automatik ist man doch eingeschränkt?

...zur Frage

Auto Unfall nachstellen / Auto verbiegen?

So da ich in die Planung einer Übung der Örtlichen Feuerwehr einbezogen bin stellt sich mir eine Frage.

Wo bekomme ich ein Auto her das möglichst Verbogen ist?

Die Auf dem Schrottplatz sind entweder leichte Blechschäden oder schonmal von der Feuerwehr zerlegt worden und voll mit Blut usw

An alten Autos haben wir schon oft geübt aber da ist ja garkeine Spannung auf der Karosserie es ist nicht in sich Verdreht, die Türen klemmen nicht man hat Viel Platz usw...

Wie kann man jetzt einen möglichst realen Unfall nachstellen? Defekte aber "Fahrbereite" Fahrzeuge zum zerschneiden bekommen wir problemlos aber die Böcke selber irgendwo gegen fahren lassen (natürlich sitzt keiner Drinn) erscheint mir trotzdem etwas gefährlich wenn man zb den ausgewählten Baum verfehlt usw...

Hast da jemand eine Idee?

...zur Frage

Wie nimmt die Feuerwehr Öl auf?

Hallo ! Ich muss meinem Bruder bei den Hausaufgaben helfen und er muss herausfinde, wie die Feuerwehr ausgelaufenes Öl aufnimmt und zwar nicht nur im Wasser, sondern auch auf der Straße !

Wäre echt nett, wenn uns das jemand in möglichst einfachen Worten erklären kann, weil er erst in der dritten Klasse ist.

Vielen Dank im Vorraus !

...zur Frage

Alles über den Feuerwehr Führerschein?

Hallo ich habe ein Par fragen zu den Feuerwehr Führerschein:
1. wie teuer ist der, kostet der überhaupt etwas.
2. Ab wann kann man den machen (ab wie vielen Jahren )
3. darf Mann dann alles Feuerwehr Autos fahren
4. bis zu wieviel Tonnen darf man dann fahren

...zur Frage

Mein Freund ist bei der Feuerwehr und hat nur noch wenig zeit für mich, was nun?

Hallo, ich hoffe hier kann mir einer helfen.

Und zwar, mein Freund & ich sind jetzt schon fast 1 Jahr zusammen. Ich wohn mit ihm bei seinen Eltern (hat private Hintergründe). Und bisher hat es immer sehr gut geklappt. Und auch als wir uns kennenlernten, wusste ich das er bei der Freiwilligen Feuerwehr ist. Nur leider wusste ich nicht, dass die Feuerwehr so viel Zeit in Anspruch nimmt. Oft habe ich mit ihm darüber geredet, dass ich nicht mit seinem Hobby klar komme. Weil oft ist er Samstags bei der Feuerwehr und das fast Tag und Nacht. Sobald ich dieses Thema anspreche, kommt er mir mit dem Spruch:" Du hast mich mit meinem Hobby kennengelernt und so genommen, also komm damit klar!" Ja und jetzt hab ich einfach keine Lust mehr ihn darauf anzusprechen. Denn ich habe nicht wirklich guten Kontakt mit seinen Eltern, außer ein guten morgen oder sowas reden seine Eltern und ich nicht. Aus welchem Grund auch immer, hat sich halt so ergeben. Und das führt dann auch dazu, dass ich meistens nur in seinem Zimmer hock und warte bis die Zeit vergeht.

Kann mir jemand mal n Tipp oder so geben, was ich so tun könnte?

Liebe grüße :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?