Nimmt die Bundeswehr auch welche ohne Abschluss?

5 Antworten

Von Experte Zwicknick bestätigt
  • Sie sind mindestens 17 Jahre alt.
  • Sie haben die Vollzeitschulpflicht erfüllt.
  • Sie besitzen die deutsche Staatsbürgerschaft.

Nein du musst keinen Abschluss haben.

Jupp, wenn du nicht mindestens den Hauptschulabschluss nachholst, bleibt du allerdings im Mannschaftsdienstgrad.

Keine Chance auf die Unteroffizierslaufbahn.

Ohne Schulabschluss ist die Wahrscheinlichkeit, dass du überhaupt angenommen wirst, sehr gering.

Die Frage ist was bringt dir das?

Spätestens nach paar Jahren ist dann mit Bundeswehr Schluss und bist letztlich nur deutlich Älter und immer noch nix in der Hand.

Ohne Ausbildung hast keine Chance langfristig bei der Bundeswehr unterzukommen

Nö, keine Chance. Vielleicht zum Laub zusammen fegen vor der Kaserne.

lewei90  07.03.2022, 11:40

Oder als Kanonenfutter.

Normalerweise brauchst du mindestens einen Hauptschulabschluss von 3,5 um zur Bundeswehr zu können.

Woher ich das weiß:Recherche

wiki01  07.03.2022, 12:06

Blödsinn.