Nimmt Apple seine Kunden hops?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Die lachen sich doch schon seit Langem eins, weil es immer wieder Leute gibt, die das völlig überteuerte Zeug kaufen.

germanils  15.09.2023, 15:48

Am meisten lachen die über die Leute, die nach 16 Jahre immer noch jedes Jahr wegen den überteuerten neuen iPhones ohne Innovation rumheulen. Bessere Werbung gibt es nicht.

iQhaenschenkl  15.09.2023, 15:53
@germanils

So ohne Innovationen, dass Google jetzt mit diesen uralten Neuerungen von Apple, Werbung für sein neues Smartphone macht!

„Der Fuchs hält die Trauben oben für zu sauer, weil er nicht dran kommt!“ Das ist der Wahlspruch der Appel Gegner!

Nein

Grundlegend war schon immer geplant, dass man die Geräte auf USB-C umrüstet - schließlich ist es eine Apple-Entwicklung. Die Geräte wären längst auf USB-C, wenn die Entwicklung zufriedenstellen abgeschlossen wäre. Das war sie zum eigentlich geplanten Release nicht. Nur deswegen gibt es Lightning. Als spontaner Lückenfüller. Natürlich verkauft man USB-C auch weiterhin als eigene Idee.

Aber es ist natürlich auch für die Kunden blöd, die ihr Lightning-Zubehör nicht mehr nutzen können und wieder neue Dockingstations und Ladekabel brauchen. Das ist der einzige Grund, weshalb man nicht schon beim 13er USB-C verwendet hat.

Mal ganz davon abgesehn, dass die Lightning-Cashcow noch nicht ausreichend ausgeblutet ist.

Aber jetzt so zu tun, als hätte man dem Querolant sein Spielzeug weggenommen, ist halt hart lächerlich.

Ich habe noch nie verstanden, weshalb man sich künstlich über Dinge aufregt, die einen persönlich nichtmal betreffen. Die größte Lightning-Gegnergruppe und „Endlich hat auch Apple USB-C!!!EinsEinsElf“-Gruppe, kommen aus dem Androidlager. Was soll das denn? Ihr wollt kein Appleprodukt? Fein. Dann hört auf über irgendetwas zu schimpfen, was euch nicht betrifft.

Dann kommen gern so Pseudoargumente wie „Jaaa, jetzt können mich auch meine Apple-Mitfahrer um Strom bitten und ich brauch kein zweites Kabel.“ Lol? Das „Problem“ des „richtigen“ Kabels, hat doch der entsprechende Smartphonenutzer und nicht der, der freundlicherweise Strom anbietet.

Natürlich hat sich das Gerät nur unwesentlich verändert. Eine neue Generation war und ist schon immer eine Evolution und keine Revolution. Was anderes ist auch gar nicht nötig.

“Auf TikTok habe ich gesehn“ …

Ich denke, dazu muss man nichts sagen.

MyNameIsMike
Fragesteller
Auf TikTok habe ich gesehn“ …
Ich denke, dazu muss man nichts sagen.

Ich sagte nur die Reaktionen welche auf den Social Media Seiten sind, die nicht postiv ist

Nein

Unbedingt nein. Die Kunden wollen das so.

Ja

Finde Apple sowieso zu teuer

Nein

Naja sie lügen ja nicht.
Sie wissen sich einfach nur sehr gut zu verkaufen.
Ein teures Kabel zu verkaufen hat auch nichts mit verarsche zu tun, weil ja jeder das kaufen kann, was er möchte.
Apple sind mit Abstand die Besten im Bereich Marketing und Konsumentenpsychologie.