Nikotinfarbe oder Isolierfarbe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://www.youtube.com/watch?v=oVae0scBSMI

Nikotinfarbe: Diese Farbe enthält spezielle Inhaltsstoffe, die helfen, Nikotinablagerungen zu blockieren und zu überdecken. Sie eignet sich gut, um Gerüche zu neutralisieren und gelbe Verfärbungen zu verhindern.

Isolierfarbe: Isolierfarbe ist besonders effektiv, um Flecken und Gerüche abzudecken, nicht nur von Nikotin, sondern auch von anderen Substanzen wie Wasserflecken, Ruß usw. Sie bildet eine Schutzschicht, die das Durchdringen von Verunreinigungen verhindert.

Raucherwohnung streichen: So funktioniert's

Nikotinwände streichen – so gehts

stealthuser  13.03.2024, 16:52

Na das sind ja mal richtige Vollprofis - statt Malervlies legen sie einfach Folie auf den Boden und stinken tut die Dulli-Farbe auch? Na da kann ja nix schief gehen ;-)

Udavu  20.03.2024, 04:57

⭐Danke

Es gibt Farben wo bereits ein Zusatz enthalten ist, der ein Durchdringen des Nikotins verhindern soll.

Wahrscheinlich würde ich wieder zu einem Markenprodukt einer Firma greifen, deren Produkte mich noch nie enttäuscht haben.

https://www.caparol.de/produkte/farben/innenfarben/absperrfarben/isodeck

Also mit den Farben von Caparol kann man sehr effizient arbeiten und spart sich bei richtiger Handhabung den zweiten Anstrich.

Egal, Hauptsache vorher die alten Tapeten abreißen.

Und neue ankleben.