Nikotin im Keksteig?

9 Antworten

Hallo Lavidumm97

Mach dir keine Sorgen, in der Kippe ist so wenig Nikotin(ca. 20mg) drin, das du wahrscheinlich ne ganze Schachtel verarbeiten müsstest, um eine schädigende Wirkung(Erbrechen) zu erzielen. Nikotin ist ja relativ harmlos.

https://youtu.be/VzRzIPj-xkU

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016

Es kam bestimmt eine geringe Menge in den Teig. Die ist aber vernachlässigbar. Mehrere Gemüsesorten enthalten auch Nikotin, z.B. Tomaten.

Kommt drauf an, wie oft du bäckst und wenn Du dann immer dabei rauchst, dann ist das sicher mal gesundheitsschädlich.

Gegenfrage: Wäschst Du Dir nicht die Hände bevor Du Teig knetest🤔

Wie dem auch sei, wenn nicht, sind sie hinterher mit Sicherheit “porentief“ rein und Du hast Seife gespart🙄👏

Man sollte generell vor dem Backen und Kochen die Hände waschen.

Guten Appetit.

Was möchtest Du wissen?