Nikotin Entzug Kribbeln, warum?

3 Antworten

Wieso genau das Kribbeln auftritt kann ich dir nicht erklären, jedoch ist es relativ häufig so, dass Körperteile zum Kribbeln anfangen, besonders beim kalten Entzug. Da muss man sich nicht viele Gedanken machen. Wenn es jedoch stärker wird, kann er auf jeden fall den Hausarzt aufsuchen, der kennt sich da besser aus als ich. LG aus Bayern

Jojojo2001
Fragesteller

Danke für die Antwort. Bei Ihm ist das Kribbeln fast nicht mehr vorhanden. Jedoch hat es mich eigentlich nur interessiert warum Nikotin zu einem Kribbeln führt.

MedicalTalks247  19.09.2021, 00:27
@Jojojo2001

Das Kribbeln kommt vermutlich daher, dass Fehlfunktionen in den Nerven durch Nikotin ausgelöst werden, da Nikotin ein Nervengift ist.

Da Nikotin auch ein Nervengift ist, kann es auch tum kribbeln kommen. Alle Mittel sie die Nerven angreifen können solche Symptome auslösen, selbst Alkohol.

Jojojo2001
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich glaube das Stimmt so nicht ganz. Nervengift bedeutet nicht zwangsläufig das Nerven "geschädigt" werden, sondern in das Neurotransmitter System eingegriffen wird und der Körper somit in seiner normalen Funktion gestört wird.

Es kann auch ein Mangel an Vitamin B12 dahinter stecken..

LA