Nikon D5100 verkaufen?

2 Antworten

die größte und weitverbreiteste plattform (bietebucht) ist immer noch die effektivste methode.

eine übersicht über die marktpreise gleicher modelle bekommst du, wenn du eine kamera als such-kriterium eingibst und dann auf "verkaufte artikel" gehst. dann bekommst du eine übersicht der in den letzten 30 tagen verkauften kameras dieses typs.

orientiere dich aber nicht am höchsten, das kann unbekannte ursachen haben, die nicht für alle verkäufe gelten. nimm von dem 90% und stelle das als festpreisangebot mit unbegrenzter laufzeit ein und lass preisvorschläge zu.

wenn die kamera nach z.b. 4 wochen immer noch nicht verkauft ist, kannst du ggf. den preis reduzieren oder es mit der auktion versuchen.

die klassische auktion ab 1 € ist bei gefragten DSLR (und anderen high tech artikeln) nie ein risiko, weil es immer reichlich interessenten und bieter gibt. und je mehr, desto besser wird am ende dein erfolg.

tipp: verkaufe body und objektiv getrennt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AndreasGastl
Fragesteller

Danke für die super Idee. Voll nett.

Ebay oder Amazon vielleicht. Ich würde mal andere gebrauchte D5100s angucken und vom Preis vergleichen. Dann kannst du dich daran etwa anpassen

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyfotograf