Nike Trainingsjacke in der Schule?

5 Antworten

Hallo, das kann schon gut sein, je nach Schule gibt es eigene Regelungen.

Bei mir dürften damals Jungs keine Jogging Hose tragen und die Mädchen keine Leggings.

Am besten auf die Schule hören so vermeidest du Ärger.

Ich als Jogginghosen Liebhaber musste da auch leider durch und mit einer Jeans zur Schule aber war nur halbso schimm. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

modische oder ausgefallene kleidung an schulen kann immer lehrern ein dorn im auge sein. aber es gibt reichlich urteile, die verweise oder andere sanktionen wegen schulbekleidung "in der luft zerrissen" haben.

solange du damit nicht den tatbestand des sog. "öffentlichen ärgernisses" erfüllst, muss die schule das dulden. zulässig wären z.b verbote, dass mädchen mit betont aufreizender, knapper bekleidung zur schule kommen.

standesdünkel, dass an gymnasien elitäre bekleidung oder gar uniformen notwendig wären, stammen aus dem 19. jahrhundert.

AliLibo
Fragesteller

okay die lehrerin ist nicht 20 er geboren

Sie werden es nicht dürfen, sie werden es müssen.

Auch Lehrkräfte haben ja die lieben Muttis im Nacken, warum also sollte sie etwas unerlaubtes machen sollen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich weiß auch nicht der hat noch nie was von style gehört

Aber gymnasien sind halt meistens strenger und unnötiger 😂

AliLibo
Fragesteller

meinst du lehrer oder ich

Jalah3  17.10.2020, 10:47
@AliLibo

Der lehrer hat noch nie was von style gehört

Keine Ahnung...!

aber Galileo macht manchmal so Sendungen mit "Darf man..." könnte ' ja mal reinschauen.