Nike Schuhe Garantie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach 6 Monaten ist der Händler aus der Gewährleistung raus; es sei denn, Du kannst nachweisen, dass der Fehler beim Kauf zumindest im Ansatz schon vorhanden war.

Kannst Du das, dann ist der Verkäufer zur Nachbesserung oder zur Rücknahme verpflichtet.

Kannst Du das nicht, dann hast Du Pech gehabt.

Klicken: Der Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung

Klicken: Sachmängelhaftung (Gewährleistung) bei Online-Käufen

Klicken: Beweislastumkehr für das Vorliegen eines Sachmangels nach § 477 BGB

Nikita540  01.01.2022, 02:51

Also du beschreibst ausschließlich nur die gesetzliche Gewährleistung. Vieleicht hat der Kunde auch eine Garantie vom Hersteller.

Nikita540  01.01.2022, 02:52

Gott sei Dank ist die Beweislastumkehr jetzt nach 1 Jahr und nicht nach 6 Monaten 😁

Das wirst Du warscheinlich nicht reklamieren können. Das sind Tragespuren, denn Schuhe gehen nunmal mit der Zeit kaputt. Und nach einem halben Jahr wirds sowieso schwierig.