Was für Schuhe sind das?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF
madmag
Fragesteller

Oh okay danke für die Information!

madmag
Fragesteller

Leider ohne Karton.

Woran würde ich merken dass die Schuhe echt sind?

Raoul Zanzara, UserMod Light  12.11.2023, 17:12
@madmag

Ohne Karton sind Abstriche fällig. Sammler bevorzugen immer das Fullset. Da hast Du dann auch bei Consignmentstores schlechte Karten.

Das wäre dann mein Tipp gewesén die Schuhe über einen Store zu verkaufen der auch Waren im Kundenauftrag veräußert. Die kümmern sich dann auch um die Echtheitsprüfung.

Ohne Ahnung kannst Du selbst keinen Check vornehmen. Mich wundert nur das die Sohle keine Gelbfärbung aufweist, zumindest das was man auf dem Foto erkennen kann.

madmag
Fragesteller
@Raoul Zanzara, UserMod Light

Danke nochmal für die ausführliche Antwort :),

was mache ich jetzt mit den Schuhen weil ich kenne mich wirklich nicht aus wenn es ums Thema Schuhe geht xD

Die Schuhe sehen auf dem Foto besser aus als sie in echt aussehen, sprich auf den Seiten ist es schon gelb verfärbt und das Nike-Logo hinten an den Schuhen ist auch rissig.

MfG

madmag
Fragesteller
@Raoul Zanzara, UserMod Light

Okay passt danke!

Meine letzte Frage wäre nun ob ich die Schuhe noch aufheben sollte weil sie noch an Wert gewinnen könnten oder eher verkaufen?

Raoul Zanzara, UserMod Light  13.11.2023, 13:57
@madmag

Weiter an Wert gewinnen die nicht, da sich der Zustand der Schuhe mit zunehmenden Alter nicht bessert, speziell bei unsachgemäßer Lagerung.

Sneaker als Anlageobjekt sollten immer dunkel, trocken und kühl gelagert werden.

Die gibt es schon ewig nicht mehr und die werden auch teuer gehandelt bei ebay etc.

Big Nike high white royal

madmag
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort, habe ebenfalls gerade geschaut und festgestellt dass diese Schuhe für hohe Preise auf zB eBay verkauft werden.

Sind diese Schuhe selten?