Niemand macht die sportturnhalle auf?

4 Antworten

Schreibe einem Mitschüler oder Mitschülerin oder rufe sie an und schildere deine Situation. Es gibt bestimmt jemand, der am Handy ist oder es dabei hat.

Ansonsten kannst du eben nur warten, klopfen und klingeln. Gehe aber nicht weg, sondern bleibe da. Rede danach mit der Lehrkraft.

Nächstes mal vielleicht Tür offen lassen etc, kann ja immer mal passieren das jemand zu spät kommt.

Lg

Rebecca007554
Fragesteller

Hab schon in den klassenchat geschrieben erstaunlicherweise scheint aber niemand sein Handy dabei zu haben :/

Therapeutic  30.09.2022, 08:28
@Rebecca007554

Wie gesagt, dann bleibt dir nichts anderes übrig.

Eine Sache gäbe es noch: habt ihr einen online Stundenplan? Schau da mal rein. Oder gehe zum Sekretariat. Vielleicht ist was ausgefallen oder der Raum wurde geändert.

Was mir gerade noch in den Sinn kommt: vielleicht macht deine Klasse einen Spaziergang. Haben wir auch öfter im Sportunterricht gemacht.

Rebecca007554
Fragesteller
@Therapeutic

Im Vertretungsplan steht leider auch nichts auf den Gedanken kam ich auch schon und der Sportplatz wo wir uns immer aufhalten falls wir rausgehen ist leider auch nur durch die Turnhalle zu erreichen. Trotzdem vielen Dank!

Sind die anderen denn in dieser Halle? Du kannst fragen ob du in der Zeit in einem Raum gehen darfst damit du nicht erfrierst. Ansonsten musst du warten wenn dir niemand aufmacht.

Wenn dich aber jemand fragt warum du nicht da warst musst du genau das erzählen, dass du beim Sekretariat warst, bei der Turnhalle niemand aufgemacht hat und du im kalten standest.

Ansonsten schaue mal ob du Vertretung hast.

Rebecca007554
Fragesteller

Ja die anderen sind alle in der Halle. An Vertretung hab ich auch gedacht aber es steht nichts drinne Scheint so als würde keiner mehr aufmachen :/

Larix123  30.09.2022, 08:26
@Rebecca007554

Dann geh ins schulgebäude und verbringe dort erstmal die Zeit z.b auf Klo wenn es nicht gestattet ist im Gebäude sich aufzuhalten oder frage wegen einen Raum. Wenn der neue Unterricht wieder beginnt mach normal weiter.

Also ich hätte nochmal sicherheitshalber aufm vertretungsplan geschaut und wenn dort nichts eingetragen ist , wäre ich an einen warmen Ort gegangen , bis die Sportstudio vorbei ist. Und danach normal Unterricht weiter machen .... du kannst ja deiner Sportlehrer davon berichten das du im sekeriat warst usw. Und das der nächste Lehrer der bei dir hat im Klassenfahrt doch bitte deine fehlzeit streichen soll , da du nicht gefehlt hast.

Rebecca007554
Fragesteller

Ja ich denke das ich jetzt auch rein gehen werde immerhin stehe ich hier schon eine halbe Stunde

Glaskocher  30.09.2022, 09:08
@Rebecca007554

Lasse dir in Sekretariat bescheinigen, wann Du dort gewesen bist. Das kannst Du dann beim Lehrer verwenden, um zu beweisen, daß Du spätestens zu jener Zeit auf dem Schulgelände gewesen bist. Erzähle ihm mit kurzen Worten die Vorgeschichte und verweise auf den Klassenchat.

der hausmeister oder die schulleitung müssen einen zweitschlüssel haben !