Niederländischer Pferdepass ist nicht vollständig?

2 Antworten

Wenn nichts drin steht, ist das Pferd automatisch Nicht-Schlachtpferd. Das ist sowieso besser. Der Ta soll das noch vermerken, Stempel drunter und fertig.

Jojone
Fragesteller

Okay, Dankeschön^^ Da gibt es ja eh eine neue Regelung mit den Wurmkuren, die bekommen doch nur "nicht-Schlachtpferde", oder?

Den Besitzerwechsel kann man bei der Fn beantragen damit du als Besitzer drinen stehst. In dem Pass von meiner Stute, die aus Irland kam, steht nur der erste Besitzer drinen, dann müsste ich den Pass zur Fn schicken und mich als Besitzer eintragen lassen und sie dort registrieren lassen, da meine Stute noch nicht einmal hier in Deutschland registriert wurde, obwohl sie hier in Deutschland auch schon einige Besitzer hatte 😒 und dementsprechend auch schon länger in Deutschland lebt.

Mit dem Schlachtpferd weiß ich leider nicht, ob man dies Nachtragen lassen kann oder ob es der Besitzer machen musste der den Pass beantragt hat.