Niederländischen Pferdepass umschreiben lassen?

1 Antwort

Hier ein Link, der dich gut nformiert. Warum hat sich der Vorbesitzer nicht eintragen lassen, diese Frage würde ich auch mal bei der FN stellen. Ich finde es nicht korrekt.

http://www.pferd-aktuell.de/fn-service/equidenpass-fuer-freizeitsportpferde/equidenpass-fuer-freizeitsportpferde

Baroque  12.12.2013, 12:25

Man ist offenbar nicht verpflichtet, sich eintragen zu lassen. Meine jeweiligen Vorbesitzer standen auch nicht im Pass. Mein Großer kam aus einer Reitschule zu mir, die stand nicht drin. Davor war er längere Zeit bei zwei Händlern, die waren nicht drin. Vor den Händlern hat eine Frau ihn besessen, die drin stand, die, bei der er aufgewachsen ist, stand nicht drin, die Züchterin wieder schon. Ich habe ihn eintragen lassen.

Ich denke, der Eintragsservice der FN ist der richtige für alle Pferde, die nicht aus Landeszuchtverbänden stammen, die das selbst machen. Der Verband bayerischer Pferdezüchter beispielsweise hat die Pass- und Eigentumsurkundenhoheit über alle Pferde, die dem Bay. Zuchtverband entstammen und so gibt es noch ein paar andere.