Nie mehr aus der Hypnose aufwachen?!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du weisst, in welchem Bewusstseinszustand Du in der Hypnose bist, so wäre es für Dich auch logisch, dass es nicht passieren kann, dass jemand nicht mehr aus der Hypnose aufwacht. Den Zustand erlebst Du jeden Tag kurz vor Einschlafen und Aufwachen, wenn jemand also hypnotisiert wurde und keine Ausleitung aus der Hypnose stattfindet, wird die Person einfach tiefer einschlafen und irgendwann mal aufwachen, spätestens am nächsten Morgen.

Ich denke, dass beantwortet auch gleich Deine zweite Frage, allerdings lässt nicht jeder Mensch die gleiche Trancetiefe zu, was aber auch mit Vertrauen, dem Grund der Hypnose und vielen anderen Faktoren abhängig ist.

gruss ivo

Nein kann nicht passieren ;)

Bei fast jeden, wobei die Tiefe de Trance sehr unterschiedlich ist (aber für therapeutissches Arbeiten und co braucht man auch gar nicht unbedingt so eine tiefe Trance)

die meisten stellen sich unter Hypnose etwas anderes vor als es eigentlich ist; im Prinzip ist das nur ein Zustand tiefer Entspannung und auch veränderter Aufmerksamkeit.

Hi,

Eine Hypnose funktioniert nur, wenn die betroffene Person es möchte. Ohne willen, funktioniert das nicht. Jenach Art des Menschens, kann es passieren, das die Person nicht wieder aufwacht.

Jeder wacht aus einer Hypnose wieder auf. Würde man ihn nicht wieder ins Hier und Jetzt holen, so würde er wie bei einem Schlaf von selbst aufwachen. Es gibt Menschen, die sagen, sie seien nicht zu hypnotisieren, aus meiner Erfahrung dauert es bei dem Einen etwas länger bis er in eine Trance kommt und bei Anderen geht es schneller.