Hypnosefähigkeit steigern?

5 Antworten

Hi DrMario02

die Sache ist doch ganz einfach: wenn du wissen willst, wie Eis schmeckt, dann gehst du doch nicht in Internet und liest Berichte von Leuten, in denen steht, wie ihr Eis geschmeckt hat. Du geht auch nicht auf youtube und ziehst dir filme rein, die zeigen, wie jemand Eis isst. Sondern du gehst in den Laden und kaufst dir ein Eis. Wenn du Skifahren lernen willst, dann gehst du halt auf die Piste. Hypnose ist ebenfalls etwas, was mit Tun verbunden ist. Das kriegst du nicht digital von irgend einem Bildschirm, sondern man muss es machen. Also such dir jemand, der Hypnose anbietet und lass dich hypnotisieren. nichts einfacher als das.

Gruss

gutklarkommen

@ DrMarion02

Du bist 12 und da glaubt man so gut wie an alles.

Pass nur gut auf, dass dich nicht jemand in einem Forum hypnotisiert und du merkst das nicht.

Du kannst das Geld was du bezahlst, aber auch gerne hier unter den User verteilen.

DrMario02
Fragesteller

Woher wusstes du das ich 12 bin :)

Turbomann  16.10.2014, 17:12
@DrMario02

@ Dr.Mario02

Klasse, siehdt du das hat gewirkt (grins)

Du hast schon vergessen, was du in deinen Fragen schreibst und ich habe dich jetzt hypotisierst und da ist dir das wieder eingefallen.

Ich habe nicht mal Geld von dir verlangt Hmmm schade aber auch

Da viele Hypnose-Techniken (Induktionen) per Internet nicht realisierbar sind, ist es mehr als unwahrscheinlich, dass Du als nicht vorkonditionierter Mensch blitzartig in eine hypnotische Trance gleitest/springst. Insofern kann sich ein Erleben wie das von Fitnessgirl beschriebene bei Dir nicht einstellen.

Anders sieht es mit dem "gemütlichen" Hineingleiten aus; das ist per Video/Audio absolut realistisch. Warum es sich jedoch für Dich so anfühlt, also ob Du nichts von Hypnose mitkriegst, liegt daran, dass Du auf etwas noch nie Dagewesenes oder überwältigend Sensationelles wartest. Das kannst Du deshalb vergessen, weil Du in Deinem bisherigen Leben schon einige tausend mal in hypnotischer Trance warst, ohne es realisiert zu haben. Ein Hypnostherapeut hätte Dir das vor Deiner ersten Sitzung erklärt, ein Internet-Video macht das vermutlich nicht. Insofern bist Du Hypnose schon so sehr gewohnt, dass Du das Rein- und Rausgleiten lediglich nicht bemerkst. Wenn Du die fixe Idee, dass Hypnose irgendwie besonders sein muss, aufgeben kannst, erhöhst Du die Chance, sie zu bemerken. Ein guter Therapeut baut aus diesem Grunde oft einen sog. CONVINCER in seine Technik ein, die dafür sorgt, dass der Patient ganz klar erlebt, dass etwas anders ist, also dass er jetzt wohl in Hypnose ist. Da Hypnotisieren sehr viel mit "sehr gutem Beobachten" zu tun hat, muss ein Video hier versagen.

Kritisch zu betrachten ist hierbei jedoch, dass Du Dir da Videos von zweifelhafter Herkunft anschaust, bei denen Du NICHT weisst, welche Absichten dahinter stecken, ob sie gut gemacht sind und risikofrei betrachtet werden können. Hypnose ist nicht gefährlich, Suggestionen können es jedoch sein. Aus diesem Grund schaut man sich sowas nicht im Internet an, sondern geht zum Hypnosetherapeuten. Wenn Du Dir den nicht leisten kannst, lass es Dir zu Weihnachten schenken.

Desweiteren ist es absoluter Humbug, dass die Hypnotisierbarkeit mit steigendem IQ abnimmt. Auch eine eigene Meinung oder ein fester Wille sind irrelevant. Ja, man muss noch nichtmal an Hypnose glauben. JEDER ist hypnotisierbar - wenn er in Hypnose gehen will.

Ähm...hast du schonmal darüber nachgedacht,dass im Internet hypnotisiert zu werden eine totale Verarsche ist?! In Echt also von einem richtigen Menschen der einen hypnotisiert weiß ich nicht ob das geht...

Ich hab jedenfalls mal gehört,dass je nach IQ/Intelligenz das hypnotisiert werden schwerer wird,außerdem sollte man zum Zeitpunkt der Hypnose schläfrig sein.

DrMario02
Fragesteller

Danke.Aber ich habe bei sehr vielen gelessen das es funktionieret. Kann aber auch daran liegen das ich relativ viel IQ habe.

Turbomann  16.10.2014, 17:15
@DrMario02

@ Dr.Marion02

Ich kann dir nur so viel verraten, dass Menschen die eine eigene Meinung und einen sehr festen Willen haben, sich nicht so einfach hypnotisieren lassen und aus der Ferne schon gar nicht.

Suboptimierer  16.10.2014, 17:14

Ich wollte nur mal andeuten, dass es auch gegenteilige Meinungen gibt. Intelligente Leute haben meistens sehr viel Fantasie und sollen sogar leichter zu hypnotisieren sein (wenn sie sich darauf einlassen).

FlorianChilla  16.10.2014, 17:15
@Suboptimierer

Echte Intelligenzbolzen haben keine Fantasie xD

sind ja meistens auch nur Mathematiker wissenschaftler und was es da so gibt...

Suboptimierer  16.10.2014, 17:19
@FlorianChilla

Ich meinte nicht nur die logische Intelligenz. Ich meinte auch insbesondere die kommunikative und soziale Intelligenz.

Wer zum Beispiel Angst vor Hypnose hat oder nicht gerne sich öffnet, hat es schwerer. Wenn man aber so jemand ist wie der Fragesteller, der regelrecht versessen darauf ist, so tief wie möglich einzusteigen, der wird es sicherlich einfacher haben.
Trotzdem muss er sich "fallen" lassen. Wenn er sich nur hypnotisieren lassen will, um es als Nepp zu entlarven, wird er seine Gedanken nicht loslassen können.