Nichts im Kopf haben?

3 Antworten

Das geht auch mir manchmal so. Man muss auch nicht immer auf alles und jedem eine Antwort parat haben.

Nee allein bist Du damit nicht. Es ist aber vielleicht keine schlechte Idee wenn Du Dir mal jemanden besorgst mit dem Du das bequatschen kannst.

Es könnte sonst ein guter Weg in Depressionen oder ein Ticket zu einer herzhaften Suchtproblematik sein.

Wenn man sonst nichts macht schießt man sich eben ab.

ewigsuzu  22.03.2024, 03:34

er hat keinen Gedankendruck Sucht genauso wie Depression entsteht wegen einem Gedankendruck, er ist also weit weniger gefährdet als die meisten

ewigsuzu  22.03.2024, 03:36
@Schwarzcore

so wie er es erklärt wenn er nichts denkt, dann denkt er auch nichts negatives und ja ich habe Depressionen und Tabaksucht kenne also beides

Schwarzcore  22.03.2024, 03:54
@ewigsuzu

So ein BS. Zunächst mal, bei allem Respekt, Rauchen ist echt nicht die Sucht an die ich dachte.

Euphorisierende Drogen und auch Alkohol machen eben alles besser, alles interessanter, alles unterhaltsamer.

Und niemand denkt nichts. Bist Du vielleicht ein Kind?

Ich denke wir reden eher von Teilnahmslosikeit, Perspektivlosigkeit, zunehmende Isolation oder Ichbezogenheit.

Im Gegensatz zu Dir bin ich kein studierter Psychologe und kann keine fundierte Diagnose aufgrund ein paar Zeilen im Netz stellen. Aber ich bin mir ziemlich sicher das, daß menschliche Gehirn garantiert nicht in der Lage ist NICHTS zu denken.

Selbst wenn man das Jahrzehnte lang trainiert, wie Dir wohl die meisten Buddhisten bestätigen können. Oder man im Koma liegt, obwohl letzteres sehr umstritten ist.

ewigsuzu  22.03.2024, 03:56
@Schwarzcore

ich kann menschen einfach glauben das das was sie sagen genau so gemeint ist wie sie es sagen ohne es umzuinterpretieren ich muss dafür nichtmal psychologe sein, weil ich seine aussage so hinnehme wie er sagt, nichts denken ist keine perspektivlosigkeit wäre wenn höchstens ein neurologischer Fehler

Schwarzcore  22.03.2024, 04:10
@ewigsuzu

Das nennt man für gewöhnlich Naivität und in diesem Falle möglicherweise gefährliche.

Ausserdem Projektion, nur weil Du Dir einbildest "extrem viel komplex" zu denken, und Deine Tabaksucht als Verallgemeinerung für Drogensucht missverstehst solltest Du nicht den Fehler begehen Deine Situation auf andere, eben zu projizieren.

Es mag durchaus hilfreich sein das Du Deine Leiden aufzählst, aber ich wüsste eigentlich nicht wozu.

Nun, wie dem auch sei. Das Gehirn denkt! Da kannst Du machen was Du willst. Also liegt die Problematik wohl an anderer Stelle.

ewigsuzu  22.03.2024, 04:14
@Schwarzcore

den tabak erwähnte ich aufgrund deines kommentars und mehr auch nicht, und nein ich muss kein heroinjunky sein um einen Entzug zu erleben der vor allem mit Gedanken zu tun hat genau das meinte ich wenn er nicht viel denkt dann denkt er auch nicht ich brauch drogen weil meine Gefühle durchdrehen

Ja ich kann oft komplex denken was ich daran erkenne das leute dauernd verwundert sind das man so viel denken kann und es am ende sogar sinn ergibt, aber hey du kennst mich auch nicht aber schön dass du mich beurteilen kannst xD

und du mit projektion hat das ganze wenig zu tun da meine Antwort im End aussagt das ich nicht nichts denken kann, ich kann also schlecht was auf ihn projezieren weil er gar nicht wie ich ist.

weder emotional noch psychisch, der scheint komplett anders zu sein.

Was ich akzeptieren kann ohne ihm unterstellen zu müssen keine Ahnung zu haben was er so denkt. das wird der schon mitbekommen auch ohne deinen Kommentar.

ewigsuzu  22.03.2024, 04:16
@Schwarzcore

naivität hat auch nichts damit zu tun das man kaum denkt, also scheinbar benutzt du die begriffe nicht in ihrem echten Kontext, oder meinst irgendwas anderes

Schwarzcore  22.03.2024, 04:36
@ewigsuzu

Ich finde Du hast ziemlich verquere Vorstellungen von "jemanden der nicht viel denkt" oder von Drogen.

Meinst Du jemand sitzt zu Hause und glotzt 12 Stunden die Wand an während das Gehirm abgeschaltet wird? Oder jemand sitzt zu Hause und denkt "Ich brauche Drogen!" ?

Tut mir leid, aber das ist echt ziemlich einfältig!

Einer, und nicht der geringste, der Gründe warum Menschen abhängig werden ist weil sie nichts mit sich anzufangen wissen oder "wieder mal die ganze Woche nichts getan habe." Da ist Kiffen z.B. eine ganz nette Beschäftigung. Wenn man erstmal Geschmack dran gefunden hat.

"Dann könnte ich mich wieder stundenlang hinlegen und darauf warten bis jemand was von mir will", wenn Du nicht so mit extrem viel nachdenken beschäftigt wärst oder Dich mit Depressionen ein wenig auskennen würdest, wäre Dir bekannt das solche Verhaltensweisen zumindest ein deutliches Warnzeichen sind.

Du bist naiv. Und versuchst Deine Situation ,weil Du keine andere kennst auf andere zu projizieren und die Freuden des ohnehin nicht existenten Nichtdenkens zu preisen.

ewigsuzu  22.03.2024, 04:39
@Schwarzcore

wenn der junge sagt er kann stundenlang rumsitzen und ne wand anstarren was tatsächlich fast so im text steht ja dann gehe ich davon aus das der junge genau das meint

und nochmal gut das du fremd eper chet diagnostizieren kannst es mir aber vowerfen nech, liesmal gründlich was du da alles an Vermutungen anstellst für zwie personen die du null kennst

Schwarzcore  22.03.2024, 04:47
@ewigsuzu

Wo hast Du das gelesen das "der Junge" stundenlang eine Wand anstarrt ?

Aber,.okay, ich merke das Du nervös bist. Ich kann kaum noch verstehen was Du schreibst.

Aber was habe ich diagnostiziert? Und welche Vermutung habe ich angestellt?

Schwarzcore  22.03.2024, 04:54
@ewigsuzu

Nein, bitte, Du wirst Deine Behauptung doch belegen können. Oder nicht?

ewigsuzu  22.03.2024, 04:57
@Schwarzcore

würde ich wohl stundenlang gar nichts tun. Es ist so weird, andere gehen ins Kino oder machen sonst was aber ich würde einfach gar nicht darauf kommen ins Kino zu gehen. Und ich kann wirklich an nichts denken, da ist dann einfach gar nichts - leere.

ich sagte das es fast so im text steht nicht exakt genauso

gemeint ist der abschnitt er redet ganz klipp und klar von nichts denken

ach du meinst ja alleine schon wegen irgendeinem kommentar das ich nichtmal depressiv sein könnte, warum nicht? weil ich normale deutsche Grammatik nutze? oder diskutiere? deshalb kann ich keine Depressionen haben oder was?

weißte alleine wenn mir ne Fremde Person halt erklären will das ich keine Probleme habe an denen ich manchmal Tagelang verzweifle oder auch einfach Jahrzehnte, aber hey natürlich hat irgendein völlig fremder Typ in ner dulli gf kommi spalte mehr plan über mich als ich selber

Und damit thema beendet wegen nicht ernst nehmen könnens und provokativen Verhalten.

Schwarzcore  22.03.2024, 05:15
@ewigsuzu

Du weißt sicherlich was der Konjunktiv "würde" bedeutet? "Er würde sich in den Kopf schießen" ist ja nicht ganz dasselbe wie "Er hat sich erschossen" ,nicht wahr?

Ich bin sogar sicher das Du depressiv bist.

Bloß ist eben nicht jeder Du.

Und Dein Kommentar war eben von Anfang an zielmlich daneben.

Findest Du es unerträglich darüber nachzudenken und das eventuell einzusehen?

Geh nochmal in Dich wenn Du Dich beruhigt hast und denke nochmal darüber nach und alles ist gut.

Und ich vergesse sogar das mit dem "Heroinjunky".

ewigsuzu  22.03.2024, 05:21
@Schwarzcore

schonmal uf die idee gekommen das menschen in erster linie von sich selbst reden also auch du, deine ganzen Kommentare beziehen sich auf dich du redest nur mit dir selber XD was echt lustig ist weil du mir das unterstellst was du tust xD

du musst hier nachdenken ich warte erstmal das der fs überhaupt irgendwas dazu sagt wenn nich thema sowieso beendet

Schwarzcore  22.03.2024, 05:31
@ewigsuzu

Wie ein Kind, nein Du, nein Du, nein Du.

Wie Du meinst, sich weiterentwickeln oder einfach mal zugeben das man falsch liegt ist wohl nicht Deine Sache,

ehrlich gesagt beneide ich das zutiefst, ich kann extrem viel komplex denken aber das hilft dir nicht irgendwas zu schaffen, da hilft dir nur die Umsetzungskraft

Denken setzt keine Ideen in die Tat um

wenn ich zb darüber nachdenken würde ins Kino zu gehen würde ich einfach liegen bleiben im End xD verstehste

Aber nichts zu denken ganz ehrlich eig is dasn Segen man hat keine negativen Gedanken zb

oder sowas wie ich muss was tun

keine hibbeligkeit achja

wäre maln netter Zustand ich würd tauschen kannst mein Hirn gerne haben das denkt ohne ende bullshit ganz alleine auf automatik xD

Aber weißte um etwas anzustreben musste halt auchn Ziel haben, nehmen wir mal alle möglichen Optionen grobe zusammengefasst, du kannst verschiedene Jobs probieren in grober Aufteilung, Handwerk, Elektronik, Kreativität, Essen, Soziales, Tourismus

oder selbstständige Ideen umsetzen mit eigenem Gewerbe

Ist irgendwas davon etwas das spannend ist?

du sagst ja zb du hast dich auf ein Spiel gefreut also denkst du ja zb ich freue mich über das Spiel, oder diese frage haste ja verfasst weil du denkst, also etwas ist da ja scheinbbar, aber dein Gehirn hat scheinbar wenig Interesse sich extra mitzuteilen das ist extrem geil du kannst dir einfach aussuchen was du denken willst ohne das dich dein Gehirn zulabert sieh das nicht als etwas an das dir fehlt sondern schau wie du das für dich ausnutzen kannst, und du dieses jeder muss was sein das ist nur son Bewertungsproblem vom Gehirn, der Mensch istn Herdentier was dazu führt das wir uns immer wieder sozial bewerten und vor allem positiv bewertet werden wollen, das ist aber nurn biologischer und gesellschaftlicher Automatismus den muss man ned ernst nehmen.