Charakter im Kopf machen was sie wollen?

2 Antworten

Ich kenn es ähnlich. Hauptsächlich aus der Schulzeit, wo man doof irgendwo hingestarrt hat. Zeichen, Zahlen, Buchstaben haben sich dann irgendwann bewegt. Wenn ich Glück hatte, war es sogar ne richtige Geschichte, sah dann aus wie ein Daumenkino.

Aber ich bin mir sehr sicher, dass das einfach das Hirn ist, dass versucht Spaß rein zubringen. Das hat keinen richtigen Namen außer "Tagträumen" vielleicht.

Hatte das auch oft mit Objekten die einfach da waren und nicht mehr weg gingen. Warum genau weiß ich nicht, aber so hab ichs meist wegbekommen:

Kopfschütteln und Augen zusammenkneifen hat meistens geholfen, ansonsten hab ich mir immer vorgestellt, dass das Bild schwarz wird und wie Glas zerbricht (wie dieser eine PowerPoint-Übergang, falls du weißt was ich meine)

Danach gings dann meistens wieder, weiß aber auch nicht woran das liegt