Ist das schlimm?
Ich habe häufig Schwindelprobleme und kann dann teilweise nicht mal gerade stehen oder verliere mein Gleichgewicht. Dazu immer pochende Schmerzen in meinem Kopf und ich muss dann immer aus dem Unterricht gehen, weil ich mich nicht konzentrieren kann. Wasser trinken hilft mir nicht, aber es wird ab und zu minmal besser, wenn ich mich bewege. Was könnte das sein? Frische Luft hilft eigentlich auch gut, aber ich kann ja nicht immer aufs "Klo gehen", weil das vielleicht so rüber kommt, als ob ich keine Lust mehr hätte und da die Zeit verdrücke? Mein Ohr piept machmal auch noch und die Stimme gerät mehr in den Hintergrund und wird leiser
3 Antworten
Klingt nach Präkollaps, vielleicht auch Orthostase. Falls Du weiblich bist und noch jung, dann wäre das nicht ungewöhnlich. Manche haben das mehr, manche weniger. Vor allem schlanke junge Frauen kennen das. Versuche, möglichst viel zu trinken und salzhaltig zu essen. Dann ist der Kreislauf nicht mehr ganz so sehr auf Sparflamme.
Kann auch iwie am Gehörgang liegen. Würde auch den Schwindel / die Gleichgewichtsprobleme erklären. Geh mal zum Arzt und erklär dem das...der soll mal in deine Ohren schauen. Vielleicht Mittelohrentzündung oder verstopft oder sowas.
Dagegen hilft halt auch ansonsten nichts.
Informiere dich vielleicht mal über Migräne, also nicht die "normale Migräne" also einfache Kopfschmerzen die jeder mal hat sondern die richtige pathologische Migräne und rede da lieber mal auch mit deinem Arzt drüber
Gute Besserung 🫶