Nichts hält für immer?

12 Antworten

Es kann alles passieren - Du wirst ihm langweilig, er wird Dir langweilig, einer verliebt sich in jemand anderes, Eure Wege trennen sich aus beruflichen Gründen und es geht an einer Fernbeziehung zugrunde, einer will Kinder, der andere nicht - Ihr seid jung. Ihr werdet die nächsten Jahre vieles erleben und Euch weiter entwickeln. Das KANN zu einer Trennung führen - aber wenn man im Dialog und Kontakt bleibt, kann man dieses Wachsen und Entwickeln auch als Paar gemeinsam stemmen - und das schweißt dann immens zusammen. Wovon Du nie ausgehen solltest ist, dass es so bleibt, dass IHR so bleibt, wie Ihr jetzt seid. Liebe zu bekommen ist ein Geschenk, aber sie lebendig zu halten und durch die Jahre zu bringen, bedeutet oft auch Mühe und Arbeit. Wenn Ihr Euch dessen bewusst seid und Euch gegenseitig nie für selbstverständlich haltet, dann kann auch aus einer so frühen Beziehung was lebenslanges werden. Und die anderen? Lasse reden.

An allem ist was wahres dran...es ist alles eine Frage der Wahrscheinlichkeiten, und die ist in jungen Jahren nunmal am größten, dass die Neugier auf Neues alles vorhandene in Frage stellt.

Irgendwann, ob mit 30, 40 oder 50 ist egal, kommt für viele der Moment wo man alles in Frage stellt, aber gerade dann lehren einen die "Erfahrungen" aus mehreren Beziehungen, dass es nirgends Perfektionismus gibt, man überall Abstriche machen muss, und man lerne Dinge zu schätzen die einem meistens erst mit der Zeit wichtig geworden sind.

lauraxxoxo
Fragesteller

Bedeutet dass ich Erfahrungen machen sollte?

AlexOHZ  15.02.2017, 15:42
@lauraxxoxo

Das muss es nicht bedeuten, solange du glücklich bist...ich behaupte einfach mal, dass der Tag aber kommen wird wo du es in Frage stellst, weil alles Glück sich "normalisiert", und wie will man etwas glücklich schätzen, wenn man keinen Vergleich dazu hat? Gutes zu schätzen klappt erst so richtig wenn man auch mal schlechtes erlebt hat, und das wird schwer zu bewerten sein, wenn man keinen Vergleich hat. Aber ganz klar...du solltest deswegen jetzt kein Ende herbeibeschwören, du bist genau in einer Phase wo du die positiven Eigenschaften eines Partners erlebst...selbst wenn es dazu dient diese später mit einem anderen zu vergleichen...wer kann das schon wissen....GENIESSE DEN MOMENT!

DarkApe  15.02.2017, 15:45
@lauraxxoxo

Ja, je früher und mehr, desto eher wirst du in einer glücklichen und langen Beziehung leben. Das muss natürlich auf beiden Seiten geschehen.

lauraxxoxo
Fragesteller

Danke für die hilfreiche Antwort :) Ja... ich werde das ganze auf mich zukommen lassen, bin ja schließlich noch jung und man weiß nie was in 3 oder 4 Jahren ist. Vielleicht verliebe ich mich auch nochmal?

AlexOHZ  15.02.2017, 15:46
@lauraxxoxo

Genau so ist es, kann alles passieren...egal ob jung oder alt. Viel Erfolg

lauraxxoxo
Fragesteller

Vielen Dank... das kann leider keiner genau sagen. Ich wünschte, ich könnte in die Zukunft blicken :D

Hallo.

Das schön am Leben ist, dass jeder sein eigenes hat.

Natürlich kann das zwischen Euch Beiden für immer halten. Vor allem wenn Ihr es beide wünscht und wollt.

Langweilig kann einem immer werden, mit und ohne Beziehung. Was Ihr draus macht ist ganz allein Eure Sache. Und wenn Euch Treue wichtig ist, wird sie auch immer Bestand haben.

Alles Gute

Die anderen haben vollkommen Recht. Auch wenn ihr jetzt glücklich seid und es genießen solltet, mit 30 kann noch so ein Gedanke kommen - meistens eher bei den Frauen und das is auch ok - dass man viel zu viel verpasst hat. Schlimm wird es vor allem dann, wenn einer den anderen betrügt. Zieh erstmal alleine, lerne das Leben alleine kennen und werde selbstständig und unabhängig. Er auch und wenn ihr dann in drei, vier Jahren immer noch zusammen glücklich seid, dann könnt ihr über das Zusammenziehen nachdenken. Denk in deinem Alter primär nur an deine Zukunft und nicht an die gemeinsame und nur wenn du selbst glücklich bist, kannst du glücklich machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe viele praktische Erfahrung und viel Literatur gelesen.
lauraxxoxo
Fragesteller

Das ist auch so ein Punkt... dieses Fremdgehen... ich vertraue ihm, aber habe trotzdem Angst, dass mich das mal erwartet bzw. dass ich davon nichts merke.

mit 20 kann man gut zusammen ziehen  und einen versuch starten

lauraxxoxo
Fragesteller

Naja, ich muss erstmal sparen... das hat noch ca. 2 Jahre Zeit.

DarkApe  15.02.2017, 15:47
@Melinda1996

Mädchen, du hast doch selber überhaupt noch keine Erfahrung.

Laura, lass dir sowas nicht erzählen. DAS sind die eigentlich unnötigen Kommentare, die du nicht brauchst.

lauraxxoxo
Fragesteller

Ja aber wie soll das bitte ohne Geld funktionieren? Ich bin in der Ausbildung und bekomme leider kein Geld. Bin schon am sparen... nur das dauert eben...

Melinda1996  15.02.2017, 15:52
@lauraxxoxo

nein ich weiß überhaupt nicht wie es ist mit 19 auszuziehen ...
ich denke einfach man sollte nicht ewig warten.

lauraxxoxo
Fragesteller

Ja aber wenn man finanziell nicht in der Lage ist?! Ich spare und ich möchte eben noch 1,2 Jahre daheim wohnen?

lauraxxoxo
Fragesteller

Danke DarkApe :)

lauraxxoxo
Fragesteller

Ja frag ich mich manchmal auch... ich versuche es aber zu ändern