Nichts fühlen?

1 Antwort

Das was du beschreibst, kann mit den Depressionen zusammenhängen...du meinst, dass du vor drei Jahren die Diagnose bekommen hast. Ich weiß nicht, ob diese Symptome die du beschreibst (Lustlosigkeit, empfindlich gegenüber Kritik) neu dazu gekommen sind, oder schon seit der letzten drei Jahre bestehen.

So oder so, stelle ich es mir aber ziemlich belastend vor damit zu leben...hast du denn dabei Unterstützung, sowohl in deinem Umfeld, aber auch professionell?

Eine Beratung oder Therapie könnte dir in deiner Situation helfen. Gerade Beratungsstellen sind als erster Schritt gut zu erreichen, weil sie ziemlich unkompliziert sind und die Wartezeiten meistens nicht so lang sind. Eine Jugend- oder Sozialberatungsstelle könnte für deine Situation sinnvoll sein. Die Beratung dort ist kostenlos, anonym und vertraulich. Vertraulich bedeutet, dass nichts von dem was du dort erzählst ohne dein Einverständnis weiter gegeben wird.

Wenn du Fragen dazu hast, oder lieber digital mit jemandem reden willst, kannst du dich auch gerne bei mir melden. Ich bin von Digital Streetwork Bayern, wir bieten professionelle Online-Beratung an, kostenlos, anonym und unverbindlich. Wir sind immer Mi/Do/Fr bis 18 Uhr online. Weitere Infos findest du auf unserem Profil oder unter www.digital-streetwork-bayern.de

Die Angebote gelten natürlich auch für alle die das lesen und vielleicht in einer ähnlichen Situation sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Digital Streetworkerin

askaquestionlol 
Beitragsersteller
 30.07.2025, 14:44

Danke für deine Nachricht. Ich geh seit dem ich 13 bin zur Therapie aber es wird nicht besser. Ja es wäre cool mal mit jemanden darüber zu reden

DSWOberfranken  30.07.2025, 14:48
@askaquestionlol

Wenn die Therapie alleine keine Verbesserung bringt, lohnt es sich vielleicht ein anderes Therapieverfahren (es gibt ja verschiedene Formen von Therapie) auszuprobieren. Auch eine psychiatrische, also medikamentöse, Behandlung ist für dich vielleicht sinnvoll. Du kannst dich darüber auch mal informieren, oder dich bei Fragen oder Redebedarf auch bei mir melden :)