Nichts essen können bei Liebeskummer?
Hey
Mein Freund hat sich vor ca 1 Monat von mir getrennt und hatte von einem Tag auf den anderen eine neue. Wir kennen uns seit dem Kindergarten und hatten 2014 angefangen zu daten und waren sehr lange zusammen. Deswegen fällt mir das ganze noch schwerer.
Ich habe sehr viel abgenommen, weil ich nichts mehr essen kann und bin sehr schwach. Langsam kann ich echt nicht mehr und ich weiß nicht mehr weiter. Immer, wenn ich was essen will kriege ich es nicht runter. Mir wird schlecht und ich muss anfangen zu würgen und übergebe mich auch manchmal.
Habt ihr Tipps wie ich das Essen runter kriege ?
10 Antworten
Versuch mal mehr Kalorien zu trinken wenn essen nicht geht und versuch vlt Dinge zu essen, die du echt getne hast lieblingssachen da bekommt man sich vlt eher zu motiviert und denk dran, dass er es nicht wert ist, dass du jetzt deine Gesundheit wegen dem trottel riskierst
Mach dir bewusst, dass sowas immer passieren kann - ich nehme an, dass du noch relativ jung bist und diese Erfahrung zum ersten Mal machst?
Bei meiner ersten Beziehung hatte meine Freundin von hier auf jetzt einen anderen und es hat locker ein halbes Jahr gedauert, bis ich darüber hinweg war! Ist Mies, aber das geht vorbei :) Versuch nach vorne zu schauen und such die Schuld nicht ausschließlich bei dir (Auch wenn die Selbstreflektion nicht schadet) Dann klappt das bald wieder mit dem Essen :)
Du solltest dir mal klar machen was gerade passiert: du zerstörst dich selbst, wegen einem verlogenen Hund, der wahrscheinlich am Ende der Beziehung zweigleisig gefahren ist. Der dich verlassen hat statt Probleme anzugehen. Deine Trauerphase war wichtig um abzuschließen aber jetzt ist gut.
Geh auf einer Berg, etwas abgelegen und brülle mehrfach laut heraus: du verdammtes A*****ch.
So laut du kannst, so oft du willst. Die Wut, Trauer, Enttäuschung hast du wie Galle herunter geschluckt. Brüll sie heraus, sei wütend, traurig aber hör mit dem Selbstmitleid auf. Du kannst froh sein, dass du ihn los geworden bist. Das einzige dass dich ärgern darf, ist die Tatsache, dass du es nicht früh genug selbst erkannt hast
Hört sich nicht so gesund an. Geh lieber zum arzt. Aber zwing dich nicht dazu. Fang ganz langsam an was zu essen z.B obst oder gemüse. Das ist nur ein rat von mir. Ich hoffe du kommst wieder auf die beine.
Leider hilft da erstmal nur Zeit und Ablenkung. Kenne das. Einige essen dann ohne Ende, andere können keinen bisschen runter bekommen.