Nicht sichtbarer Adamsapfel beim Mann?

5 Antworten

Einfluss hast du nicht darauf. Beim einen sieht man es mehr, beim anderen weniger.Ist biologisch bedingt, JEDER sieht eben anders aus...

Mit der Ausbildung der Prominentia laryngea beim männlichen Jugendlichen ist die Veränderung der Stimme (Stimmbruch) verbunden, da durch das spitzwinklige Vorwachsen des Schildknorpels die Stimmbänder (Ligamenta vocalia) in die Länge gezogen werden.

Woher ich das weiß:Recherche

Das ist normal und man hat keinen Einfluss drauf.

verreisterNutzer  25.07.2018, 12:27

Wenn mir vor der Pubertät die Hoden abgeschnitten werden, hat man sehr wohl Einfluss darauf.

KHSchindelar  25.07.2018, 12:37
@verreisterNutzer

Muss man das jetzt so verstehen: Adamsapfel deutlich sichtbar = Hoden ab ? Wo werden heute noch Hoden abgeschnitten ? (bei (Mast-)Ferkeln mal abgesehen.)

Ein bisschen Einfluss hat Mann darauf.

Bei sehr dicken Männern sieht man den ja schon mal nicht.

Andererseits gibt es auch recht schlanke Männer, bei denen man ihn kaum sieht.

Ich denke, es hat damit was zu tun, wie tief die Stimme des Mannes ist, und das wiederum kann er nicht beeinflussen.

Ja. Da kann man was machen.

  • Rollkragenpulli
  • Schal