Nicht mit zur Abschlussfahrt?

4 Antworten

Ich bin mir nicht sicher, ob die Teilnahme Pflicht ist. Wenn ja, würde wohl nur eine passende Krankschreibung helfen. Vielleicht müsstest Du dann auch währnd der Zeit in einer anderen Klasse am Unterricht teilnehmen.

Junge14853 
Beitragsersteller
 04.10.2024, 20:04

Ja ist Pflicht...

Frag deine Lehrer ob es eine Möglichkeit gibt nicht mit zu müssen und in eine andere Klasse zugehen.
Aber, ich sag dir aus persönlicher Erfahrung, das so etwas, auch mit fremden, echt spaßig werden kann. Red am besten vorher mit den lehrern, ob du bei einigen Aktivtäten z.B. nicht mitmachen musst. Und schaue evtl. dass du ein paar Leute die mit dir fragen ansprichst und mit ihnen über die fahrt sprichst, so hast du schon z.B: wenn für das zimmer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Strategien entwickelt, 1er Schnitt damit erreicht

Wärst du denn mitgefahren wenn deine Freunde mit von der Partie gewesen wären?

Aber auch egal, zwingen kann dich keiner. Allerdings gibt es JETZT, so kurz vor knapp kein Geld zurück. In die Schule musst du dann auch.

Falls es eine Reiskostenrücktrittversicherung gibt UND dein Arzt meint das sei doch zu viel für dich kommst du vielleicht noch aus der Nummer raus - mit kleinen finanziellen Einbußen

Junge14853 
Beitragsersteller
 05.10.2024, 19:54

Ja mit Freunden wäre ich mit. Die hätten auf mich achtgegeben und das Tempo angepasst. Von fremden kann ich das in der Freizeit (min 3er Gruppen) nicht erwarten

Nordseefan  05.10.2024, 21:31
@Junge14853

Ich kann dich schon verstehen dass du da unter diesen Umständen nicht mitwillst. Finde das Lossystem in dem Fall gelinde gesagt auch bescheuert. Klar so ist das nichts: Entweder DU quälst dich oder fühlst dich dann doch schlecht weil man auf die Rücksicht nimmt - für die andereren dann auch nicht soooo toll - auch wenn sie es machen-

Vielleicht magst du auch noch mal mit dem Lehrer reden- eventuell lässt sich da doch noch was machen hinsichtlich der Gruppe. Wenn nein, dann gilt oben. Schade dann für dich, denn so eine Abschlussfahrt ist schon was besonders, sollte es zumindest sein.

Zuhause bleiben und in der Zeit in eine andere Klasse gehen.