Nicht mit den Eltern nach Frankreich?

5 Antworten

Mit 13 bist du definitiv noch zu jung um allein zu hause zu bleiben. Die einzige Lösung die ich hätte wäre, dass du bei Verwandten oder Freunden unterkommst. Frag mal im Freundeskreis nach, ob deren Eltern damit einverstanden wären. Und zeitgleich frag deine Eltern ob sie nicht stattdessen den Gasteltern die Kosten für deine Unterkunft geben könnten, anstatt es für die Hütte auszugeben.

Wer der private Grund schwerwiegend ist (Missbrauch, Angst oder sowas), dann empfehle ich dir offen mit ihnen zu reden. Außer die Person ist ein Elternteil. In dem Fall wende dich - auch wenn es schwer fällt - direkt ans Jugendamt. Denn sowas hört nicht von alleine auf. Und wenn es jemand anderes ist und du denkst deine Eltern würden dir nicht glauben, dann wende dich auch ans Jugendamt und frag nach Unterstützung zum reden mit deinen Eltern.

Viel Erfolg!

Mitfahren. Deine Eltern sind nicht der Grund, aber sie kennen den Grund, und sagen ok, also fahr mit. MehrAntwort gibt's mangels Info nicht.

Hast du mal mir deinen Eltern gesprochen? Sag ihnen ehrlich warum. Musst es auch nicht beiden sagen, sondern entweder Mutter oder Vater.

Ein 4 Augen Gespräch kannst du auch machen.

Aber sie müssen schon wissen um was es geht, da sie sonst nicht nachvollziehen können warum es dir so wichtig ist. Wenn du lügst und sagt ,,Kein Bock." dann gehen alle nur in Abwehrhaltung.

Vielleicht können sie dich dann bei den Großeltern oder spontan in einem Camp Unterbringen.

Auf jeden Fall kannst du keine 3 Wochen komplett alleine bleiben. Mit 15 wäre es was anderes. Aber nicht mit 13.

Akane303
Fragesteller

Meine Eltern wissen den Grund, nur leider verstehen sie es nicht. Außerdem kann ich mit meinen Eltern generell nicht so gut über Probleme sprechen.

mitfahren und das Beste daraus machen

Akane303
Fragesteller

So einfach ist das nicht...

Großeltern, Tanten, Onkels, etc abklappern - vielleicht nehmen die Dich für die Zeit.

Und einen guten Grund dafür, brauchst Du -für Deine Eltern- auch noch.