Nicht kommuniziertes Sperren von Funktionen bei Schul-Ipads?

3 Antworten

Auf Nachfrage was denn nun Schulschluss bedeutet - hätte man vielleicht eine Antwort erhalten.

Aus rein organisatorischen Gründen hätte ich Schulschluss= letzte mögliche Schulstunde insgesamt interpretiert.

Alles andere - da diese Dinge in der Regel von Lehrern organisiert werden - woher soll denn die Zeit kommen hier für jede Klasse/Kurs einen individuellen Schulschluss zu setzen?

hmm... scheint ungünstig zu sein

das könnte schwierig zu beurteilen sein: mit 'Ende der Schule' kann gemeint sein, wann du aus hast, ABER auch wann die letzte Stunde vorüber ist. Also es ist nicht sehr eindeutig, und anscheinend geht deine Schule von der zweiten Definition aus

wenn dir diese Apps auf dem iPad wichtig ist, dann kannst du vielleicht eine Solution in Betracht ziehen: hole dir einfach das Leihgerät. Somit hast du dieses Gerät ausschließlich für die Schule und kannst zuhause dein eigenes ohne Verwaltung benutzen

~ ajkcdajefiu

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – mein supa dupa Schulwissen!

Wenn die Bedingungen so ausgemacht waren, ist das so.

einmal3770 
Beitragsersteller
 31.01.2025, 15:23

es wurde aber nur gesagt das es bis schulende gesperrt ist

botanicus  31.01.2025, 16:38
@einmal3770

Diese Sperre individuell bei jedem Gerät anders einzurichten, ggf auch noch bei Stundenentfall zu verändern, ist nicht realistisch. Warum ist das so ein Drama?