Nicht Jugendfreie Webseiten für den Zugriff der Kinder im Internet sperren / blocken?

7 Antworten

Das im Browser zu machen ist unsicher, kann schnell ueberwunden werden und bringt mehr Schaden als Nutzen. Eine oft einfach zu realisierende Moeglichkeit ist es am Router einen Filter einzusetzen. Je nach dem kann dieser wenn das Kind einen eigenen PC hat nur fuer diesen gelten oder wuerde global (fuer alle PC) gelten, moeglich waere dann noch eine zeitliche Steuerung, abhaengig vom Router. Eine bessere Loesung ist ein lokaler Proxy, der dann entweder eine Liste von Adressen fuehrt, die nicht besucht werden duerfen oder eine Liste von Adressen die als einzigstes zulaessig sind, eine Filterung nach Begriffen ist zwar moeglich, ist aber eher sekundaer und mehr als fehlerhaft.

Ich empfehle nun tatsächlich ein T-online-Produkt, der dortige Kinderschutz (kann kostenlos auf der t-online-seite runtergeladen werden) ist recht einfach zu konfigurieren und zu verwalten. Deine Kinder haben eigene User-Accounts und die Seiten-Sperren werden von Schutzorganisationen gefüttert. Wenn dein Kind eine Seite ansehen möchte, dass unbekannt ist, muss es einen Antrag stellen, diesen Antrag bekommst du zugeschickt und kannst dir die Seite im Vorfeld ansehen und freigeben.

Mit WOT lässt sich schon das eine oder andere vermeiden, aber es gibt bestimmt bessere Filtermöglichkeiten.

Mozilla Firefox: wo finde ich die Desktop-Verknüpfung?

Habe meinen Browser von Internet Explorer auf Mozilla Firefox umgestellt. Leider gibt es jetzt nicht mehr die praktische Desktop Verknüpfung einzelner Websites. Wie kann ich jetzt Webseiten auf dem Desktop ablegen?

...zur Frage

Wie kann man bei Mozilla Firefox schauen wann man welche Webseiten besucht hat?

Also ich weiss das ich unter chronik nachschauen kann, aber wenn ich jetzt da ein Monat auswähle kann ich da auch sehen am welchen Tag des Monats ich die Seite XY besucht habe?

...zur Frage

internet geht trotz WLAN verbindung nicht seiten können nicht aufgerufen werden

Un zwar hab ich folgendes problem das ich mit meinem PC nicht das internet aufrufen kann hab es schon mit mehreren browsern versucht da steht dann immer diese webseite ist nicht verfügbar und das steht bei allen Webseiten ich kann mich noch nicht mal mit meiner IP verbinden es steht unten auch kein dreieck oder so wenn ich da drauf gehe steht internet Zugriff mit 4 Balken Bitte um dringende hilfe Danke im vorraus

...zur Frage

Yooco - Community // IP-Adresse von Nutzer sperren?

Hey.

Ich habe eine Yooco-Community und habe dort ein seeeeeeehr lästiges Mitglied, dass sich immer wenn wir es blocken, etc neu anmeldet... Gibt es eine Möglichkeit die IP von ihm für den Zugriff unserer Website zu sperren?

Lg, Yolostarx3

...zur Frage

Wie kann ich spezielle Websiten auf meinem Android Handy sperren?

Ich will auf meinem Huawei P8 ähnlich wie auch schon auf meinem Laptop diverse Internetseiten, 9gag und co., blockieren, um meine Produktivität zu boosten.Auf meinem Laptop konnte ich das Ganze recht unkompliziert über die hosts Datei ändern.

Bei meinem Andriod Handy ist das irgendwie nicht so einfach. Ich hab gelesen, dass man es vorher rooten muss. Ist das sinnvoll? Da ja glaub ich auch die Garantie verloren geht.Oder kennt ihr für sowas zufälligerweise andere Wege? Gute Apps scheint es für das explizite Webseiten-Sperren auch nicht zu geben.

Schon mal vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Wie bekomme ich Zugriff auf Burning-Series?

Ich kann auf die Seite nicht zugreifen ich benutze auch die neue Adresse und bei den anderen klappt es einwandfrei nur bei mir nicht ich glaube es liegt am Internet aber ich kann auf Facebook etc zugreifen ohne Probleme. Ich benutze Mozilla Firefox.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?