Nicht in Sachen reinsteigern Tipps?

4 Antworten

Sich Zeit nehmen, also erst anhören, durchatmen, überlegen ob es das wert ist oder nicht und dann antworten.

https://www.handwerk.com/archiv/schluss-mit-reinsteigern-150-2-39389.html

1.      Erkenntnis

Wer sich in etwas reinsteigert, ist sich dessen nicht immer bewusst. Folgende Warnsignale sind der erste Weg zur Erkenntnis, dass Sie auf der falschen Spur sind.

Ihre Umwelt:

Achten Sie darauf, was Ihnen Ihr Umfeld spiegelt.

- Haben Sie vor Kurzem noch genau das Gegenteil behauptet?

- Hält man Ihnen entgegen, Dinge zu schwarz zu sehen oder zu beschönigen?

- Haben Sie nur noch ein Thema?

Hören Sie zu und stellen Sie Ihre eigene Perspektive auf den Prüfstand

Ihre Worte:

- Pauschalisierungen wie "immer", "ständig", "nur noch" kennzeichnen einseitiges Denken

- Andere sind plötzlich "Idioten", "haben keine Ahnung" oder kommen Ihnen grundschlecht vor

- Ihre Gedanken schlagen immer wieder die gleiche Richtung ein

- Die Informationen zu einem bestimmten Aspekt, einer bestimmten Person wiederholen sich

Bemühen Sie sich, sich dessen bewusst zu werden.

Meditation/Achtsamkeitstraining

Um Dich erfolgreich abzulenken Dich moeglichst intensiv mit etwas ganz Anderem beschaeftigen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung