Was bedeutet, sich in etwas reinsteigern?

6 Antworten

Sich auf überzogene Art und Weise mit etwas zu beschäftigen und andere Dinge auszublenden

Das bedeutet, dass wenn du dich mit einer Sache beschäftigst, nicht auf dem Boden der Tatsachen bleibst, sondern dich in Träumereien und Fantasien in dieser Sache verlierst und du dadurch einen Tunnelblick entwickelst, wo du weder nach links, noch nach rechts schaust.

Dabei kannst du dir ganz leicht die Finger verbrennen oder in einer Sackgasse landen.

Etwas ernster nehmen, als es eigentlich ist.

Wenn man alles für diese eine Sache tut und sich nur noch darauf konzentriert. :)

z,b. wenn man halschmerzen hat und mit der zeit denkt es wäre krebs oder dein freund kommt laufend zu spät und du denkst mit der zeit er hätte ein andere. also wenn du dich selber immer weiter ins negative reindenkst mit den gedanken über eine sache