Kann man sich in Trauer reinsteigern?

5 Antworten

Hey ifyouwantblood

Ich kann deine Frage leider nicht aus Fachbereichlicher Sicht beantworten aber aus der eines 'laien'. Ich interessiere mich nämlich sehr für die Menschliche Psyche und beobachte viel.

Meine Erfahrung ist das man sich in jedes Gefühl Reinsteigern kann. Trauer daher auch. Ich selber bin auch ein Mensch der sich stark in negative Gefühle Reinsteigert. Trauer, sowie Wut sind bei mir sehr ausgeprägt dabei.

Ich habe es sogar schon beobachten können wie jemand seine Trauer so sehr selbst gesteigert hat durch selbst schlechtes zu reden und immer mehr Dinge tun die dieses Gefühl bestärken. So dass er für Tage nicht mehr wirklich hoch kam aus dieser Trauer.

Daher denke ich dass man Trauer sehr gut verstärken kann - sich in die Trauer weiter reinsteigern lassen.

Mir ist es sogar Mal gelungen (ungewollt) mich aus bester Laune selbst in Trauer zu stützen durch Gedanken und Taten, die die Trauer auslösten.

Das reinsteigern kann auf Dauer aber Krankhaft werden und sollte in diesem Falle Fachärztlich begutachtet und behandelt werden!

Ja das tun sogar recht viele Menschen die da jahrelang noch Heulkrämpfe wegen eines toten Menschen haben.

Woher ich das weiß:Hobby

Es gibt nichts, in was man sich nicht hinein steigern kann.

Sinnvoll ist das allerdings nie. Es verhindert eine realistische Betrachtung / Wertung usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ifyouwantblood
Fragesteller

Es gibt hier keine realistische Betrachtung.

Man kann sich in alles reinsteigern.