Nicht im Kaloriendefizit?

2 Antworten

Wenn du Trainingsanfänger bist kann es auch gut mal sein dass du im Defizit im selben Verhältnis Muskeln aufbaust. Dass die Waage gleich bleibt und äußerlich nichts zu sehen ist wäre nach 2 Wochen kein Wunder.

Ich würde dir empfehlen erstmal auf 2000 zu bleiben und nebenbei wöchentlich, am besten Samstag oder Sonntag, früh morgens nach dem Toilettengang 1- 3 Messungen vorzunehmen am Bauch (Zentimeter unterm Bauchnabel), Oberschenkel und Bizeps. Wichtig wäre eigentlich nur die Bauchmessung da hier am ehesten Fett verschwindet, aber da musst du selbst schauen wo sich bei dir am meisten Fett ansammelt.

Wenn das Gewicht auf der Waage gleich bleibt aber dafür die Gewichte im Gym steigen und der Bauchumfang runter geht, nimmst du ab.

Michael7887
Fragesteller

Hey, mit den 2 Wochen sind die 2000 kcal gemeint die ich seitdem zu mir nehme. Ich gehe schon sie’s September 2021 ins Gym und habe vor den 2 Wochen immer mehr kcal gegessen

Philipp3141  15.04.2022, 10:32
@Michael7887

Wenn nicht dann geh ein bisschen runter mit den Kalorien aber ich hab mit 70kg auch mal diätet und war 1000 im Defizit bei 1.700 und das war auch zuviel, hab viel Muskelmasse verloren dadurch.

Mit 90kg sollten 2000 eigentlich hinkommen.

Michael7887
Fragesteller
@Philipp3141

So wie ich weiß sollte man auch nicht mehr als 300kcal im Defizit sein. Deswegen bin ich da lieber auch vorsichtiger.

Philipp3141  15.04.2022, 10:36
@Michael7887

500-700 geht auch noch. Ansonsten dauert es ja 25 Tage bis du einen Kilo abgenommen hast.

Nein, 2000 kcal ist gut.

Woher ich das weiß:Hobby – 💪 Das Ganze ist ein wichtiger Teil in meinem Leben. 🏃‍♂️

Michael7887
Fragesteller

Ich werde es damit mal weiter probieren. Danke