Nicht erwiderte Liebe, was tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich rate Dir, in dem eigenen Interesse, das du dich entweder damit abfindest, oder eine längere Distanzzeit einnehmen musst. Für ihn ist es bestimmt ein Ballanceakt, denn er liebt Di wie eine gute Freundin (Vergleichbar mit einer kleinen Schwester). Zwischen Euch herrscht nämlich ein großes Ungleichgewicht. 

Ich bin zwar schon Älter, aber ich führe eine Super Freundschaft mit meinem Exfreund. Das klappte aber erst, als die letzten verliebt sein Gefühle weg waren. 

Wenn es so wie bei euch ist, dann wird derjenige leiden, der verliebt ist und der der nicht verliebt ist hat evtl. immer die Angst etwas falsch zu machen. Ein verliebter Mensch hat ja andere Träume und Wünsche und da ist jede Umarmung schon etwas besonderes. Wenn er Dich also bei der Begrüßung und beim Abschied umarmt, dann ist es für ihn eben ''nur'' auf der Freundschaftsebene, während es für dich ein Wunsch ist. Wenn man nun  so verliebt ist, dann drehen auch ab und an die Gefühle am Rad. Ich verstehe das sehr gut und eben deshalb ist so eine Konstellation auch unangenehm.    

" Ich kann mir mein Leben aber ohne ihn nicht vorstellen,..." Das musst Du auch nicht aber letztendlich wirst Du es dennoch tun und auch erwägen müssen, ob nicht doch der Spatz in der Hand die bessere Alternative ist. Mit dem Spatzen meine ich in diesem Fall die Freundschaft welche Du eventuell auch noch verspielen könntest, wenn Du die Tatsachen nicht akzeptieren kannst.

Sowas kann durchaus funktionieren, muss es aber nicht. Es kann auch nur eine seelische Belastung für dich sein. Vermutlich würden diese Gefühle aber eh bald verschwinden und sich das Problem von allein lösen.

Liebt sie mich und kann ich sie küssen?

hallo,

ich treffe mich seit einiger Zeit mit einem Mädchen wir haben Anfangs sehr viel geschrieben. Als ich jedoch auf ihrem Handy las das sie bisher keine Gefühle für mich hat, habe ich erstmal nicht mehr geschrieben, sie hat die ganze Zeit probiert Kontakt aufzubauen, habe aber erstmal dicht gemacht. Habe mich dann auf ein Treffen eingelassen und mich danach auch öfters mit ihr getroffen.

Die meisten treffen hat sie engagiert.

liebt sie mich? Und kann ich sie küssen?

ps. Sind beide 14

...zur Frage

Freund will mich daten aber ich hab kein Bock auf ihn?

Ein Junge der mich liebt möchte sich mit mir treffen ich habe ihn schon zugestimmt und ihn Hoffnungen gemacht doch jz möchte ich mich nicht mehr mit ihn treffen was soll ich machen?

...zur Frage

Mein Besterfreund liebt mich was soll ich nun tun?

Heei, vor etwa 2 Wochen schrieb mir mein Besterfreund das er mich liebt. Nun weiss ich nicht was ich tun soll wir kennen uns nun schon seit etwa 1 Jahr und in dieser Zeit ist er mir sehr ans Herz gewachsen. Ein Problem ist, dass ich vor meinem derzeitigen Freund (etwa halbes Jahr vorher ) Gefühle für meinen Bestenfreund hatte. Nach dem hatte ich dan einen Freund mit dem ich nur 2 Monate zusammen war. Seit da wirft mein Besterfreund mir immer vor das ich meinen Ex nie geliebt habe. Ich möchte die enge Freundschaft zu ihm nicht verlieren und möchte einerseits seine Gefühle nicht verletzen. Ich habe ihm denke ich mal Hoffnungen gemacht da ich nun wieder Gefühle für Ihn habe und wir fast immer schreiben. Bitte gibt mir einen guten Rat was ich nun tun sollte.

...zur Frage

was ist schlimmer? nicht erwiderte liebe oder nicht erwiderte freundschaft?

was findet ihr schlimmer? nicht erwiderte liebe oder nicht erwiderte freundschaft?

BITTE FRAGE NICHT LÖSCHEN! !WICHTIG!

...zur Frage

Zukunftsängste und Liebeskummer bewältigen?

Ich habe bereits eine „Frage“ zu dem Thema gestellt, konnte jedoch nicht alles loswerden, was ich wollte. Also es geht wie bereits gesagt um eine einseitige Liebe(Meinerseits) die jetzt schon zwei Jahre geht. Er ist seit einem Jahr überglücklich vergeben und bricht mir dabei total mein Herz(bewusst!) Also er ignoriert mich, blockt ab wenn ich mit ihm reden möchte usw. Obwohl mir das alles bewusst ist, kann ich einfach nicht loslassen. Ich habe oft schlechte Laune, kann mich schlecht ablenken, denke ständig an ihn, er ist IMMER Gesprächsthema, wirklich immer, die Erinnerungen holen mich immer wieder ein, wenn ich zb einen AMG (Sportauto, welches er LIEBT) sehe, denke ich wieder an ihn und habe dadurch wieder komplett schlechte Laune und zudem vermisse ich ihn sehr stark(vor allem jetzt, wo wir auf getrennte, weiterführende Schulen gehen werden)Das schlimmste ist, dass es ihn nicht einmal interessiert, er hat nur SIE im Kopf.Aber das was ich für ihn Fühle kann man nicht in Worte fassen...es ist nicht nur Liebe es ist viel mehr...ich habe Sehnsucht nach ihm, ich liebe alles an ihm alles, für mich ist er einfach perfekt, nichts spricht dagegen..deswegen fällt es mir auch so schwer endlich abzuschließen..Seit 2 Jahren denke ich TAG TÄGLICH an ihn, es gibt keinen Tag, an dem ich nicht an ihn gedacht Habe...ich liebe diesen Jungen so sehr...Ich bin eine Person die in die Zukunft sieht, eine Familie aufbauen möchte usw..und das will ich nur mit ihm und mit keinem anderen...Wie soll ich denn einen „Anderen“ bzw „Besseren“ finden, wenn ich so starke Gefühle für diesen einen Jungen habe...Es scheint unmöglich für mich...Ich liebe ihn einfach zu sehr...

...zur Frage

Ich hab mich in meine Beste Freundin verliebt, Aber sie Liebt nicht mich.

Also ich habe mich schon vor einer weile (halbes Jahr) in meine beste Freundin verliebt. Aber damals meinte sie ihre Gefühle reichen nicht für mich, es sind nur Starke Freundschaftliche gefühle. Nun ja dann war erstmal eine zeitlang ruhe wo sie auch andere kerle hatte. Aber insgeheim sind die gefühle immer noch da gewesen:( sie gehen einfach nicht weg. Ich kann mich auch nicht neu verlieben. Ich hab es auch schon abstand halten versucht. Aber die gefühle kommen immer und immer wieder... Aber sie sagte auch selbst zwischen uns ist halt eine sehr starke Freundschaftliche bindung. Letztens haben wir uns auch paar mal geküsst, Freundschaftlich... Denkt sie... Aber ich wollte es ja auch irgendwie so. Also ich hab sie auch letztens mal gefragt könnte irgendwann mal was werden mit uns, da sagte sie auch "Nee nicht unter besten freunden.." Was soll ich da nun machen? :( Ich Liebe sie und sie kein bisschen mich, ich will auch nicht die freundschaft aufgeben... Sie ist halt meine Beste Freundin :/ Und ihr zu sagen das ich sie Liebe bringt doch auch nichts... Hat es damals auch nicht. Weil sie mich damals und jetzt nicht Liebt.

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.. Danke schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?