Ich hab mich in meine Beste Freundin verliebt, Aber sie Liebt nicht mich.

5 Antworten

Hay :) ja also deine Situation ist natürlich bedenktlich . Aber ich denke , dass wenn sie dir schon sagt dass sie dich nicht liebt , du es nicht weiter versuchen solltest. Du musst sie vergessen , auch wenn es dir schwer fallen wird . Natürlich kannst du ihr weiterhin hinterher rennen und ihr sagen wie sehr du sie liebst aber guck mal , es gibt so viele andere wunderbare Frauen auf der Welt , da wird sie schon nicht die einzige sein in die du dich verliebst. Du kannst ja vllt erstmal mit ihr darüber reden und dann anfangen langsam von ihr wegzukommen.Stell dir vor das es dein Schicksal ist sie zu vergessen und eine Frau zu finden , die dich über alles liebt . Vergessen ist natürlich schwer aber wenn du so weiter machst , dir einreden sollest das sie die einzige wahre ist oder der artiges dann verschwendest du dein Leben damit . Du lebst doch nur einmal und da muss man nunmal einige Sachen akzeptieren so wie sie sind . Ich hoffe das du das alles iwie wieder auf die Reige bekommst , viel glück ;)

Heyho! Also, ich kenne diese Situation ziemlich genau, war bei mir die letzten vier Jahre nicht anders und ich weiß, dass sowas absolut nicht einfach ist... für beide Seiten.

Egal mit wie vielen Leuten ich schon darüber geredet habe, die Männer waren da auf "meiner Seite" und dachten da so wie ich: diese tiefe Freundschaft rührt ja letztlich daher, dass man sich blind versteht und sich schätzt, etc. Ich glaube ich brauche dir deine Gefühle nicht zu erklären :P

Die Frauen dagegen haben größtenteils gesagt, eine Freundschaft ist es nicht wert, für eine Beziehung in Gefahr gebracht, oder gar geopfert zu werden.

Studien sagen aus, dass eine Beziehung vor Allem dann lange währt, wenn sich beide Parteien als Partner und beste Freunde sehen.

Ich bin ihr 4 Jahre hinterhergelaufen und das hat mich kaputt gemacht. Aber ich konnte es nicht lassen... 3 mal versucht auf Abstand zu gehen und die Gefühle kamen trotzdem wieder hoch. Hab mehrfach bei ihr gepennt, in der Nacht mit ihr gekuschelt etc. Wir kannten uns so gut, dass wir den Satz des anderen zu ende reden konnten. Manchmal hat sie in meinen Armen geweint und sich den Schmerz von der Seele geschrien, ich war immer da wenn etwas war und das wollte sie keinesfalls aufs Spiel setzen. Alle haben uns gesehen und gedacht wir wären zusammen und haben uns auch so verhalten, nur ohne S*x und Küssen. Irgendwann konnte ich nicht mehr stillhalten und ich musste es ihr sagen. Nichts...

Man kommt von diesem Bann nicht so einfach los. Das mit dem verlieben in eine andere Person kann auch nicht ernsthaft erfolgen, wenn du deiner besten Freundin nachhängst.

Letztlich musst du trotzdem versuchen dich abzulenken und auch wenn das jetzt gemein klingt, hilft es dir und vor Allem deinem Hirn mal auf Tauchstation zu gehen und vielleicht auch die ein oder andere "Zweckbeziehung" einzugehen, um dir selbst zu beweisen, dass es da draußen auch andere Frauen gibt. Und das bedeutet auch eine Beziehung einzugehen, du brauchst etwas um diese Gefühle zumindest zu projizieren und ausleben zu können. Das ist zwar nicht das wahre, hilft aber bei der Verarbeitung der Situation. Genau so machen es Männer schon seit Jahrhunderten.

Manchmal muss man eine Lücke im Herzen mit einer Person füllen, die man nicht ganz so sehr mag, aber es hilft dir darüber klar zu werden was du wirklich willst und die Situation distanzierter und objektiver betrachten zu können.

Kopf hoch, Liebeskummer ist immer blöd aber es geht weiter! Versuch andere Menschen kennenzulernen und wenn du jemanden interessanter findest keine falsche scheu, weil du eigentlich was von deiner besten Freundin willst. Versuch's!

Die Frage ist zwar schon „uralt“, aber was soll’s...

Ich bin gerade in fast der selben Situation, und auch ein Jahr nach dem ich mich in sie verliebt habe verschwinden die Gefühle nicht, im Gegenteil es ist eher umgekehrt. Und die Person, in die man verliebt und mit der man befreundet ist fast täglich zu sehen ist natürlich schön, tut manchmal aber auch echt ziemlich weh.
Aber auf Abstand zu gehen und die Freundschaft zu beenden kommt bei Gott nicht in Frage. Ich denke in solchen Situationen muss man die eigenen Gefühle „einfach“ für sich behalten und sich klar machen das man für diese Person auch anders da sein kann, in der Freundschaft eben die eigentlich noch wichtiger ist als alles andere.

moin ich würde mal mit ihr darüber sprechen. Es wird dir danach auch besser gehen. Kannst sie ja auch fragen, ob es okay wär, wenn du sie liebst, es aber nicht übertreibst. Wenn dir das nicht hilft, sag mir bescheid. Ich kenne sicherlich noch bessere Tipps. aber diese sollten es eig. regeln =)

Mir geht's genauso und bin am verzweifeln du hast nur die Wahl zwischen verlieren und eine Lügenhafte Freundschaft aufzuhalten. Was anderes bleibt dir nicht. Wenn sie davon redet wie sie mit andern rummacht und du die Leute kennst und weißt das du nicht an sie ran kommst. Sie auf dir liegt du ihr tief in die Augen schaust aber sie es nicht erwiedert. Du mit ihr freundschaftlich kuscheltst aber du dabei mega was spürst und empfindest aber keine Erwiderung bekommst mach dich des dich fertig. Du musst trotzdem den harten Kerl spielen weil sie dich sonst nicht akzeptiert. Du sitzt neben ihr und versuchst dich zu fassen nicht auf sie zu springen und sie zu küssen du musst einfach in dieser verlogen Welt leben und damit klar kommen. Es gibt nichts mit dem du rauskommst. Kein Tipp, keine Medizin und kein Chaunce etwas anders zu machen. Du bist gefangen. Du hast verloren und damit muss man klar kommen. Und die Fase damit klar zu kommen ist hart und hab nichtmal ich erreicht. Es gibt keinen Ausweg. Wollte gerade einfach nur meine Gefühle teilen.

PS: Bin im Suff während sie alleine im Nebenzimmer absolut süß schläft :|