Nicht bezahlen bei Catawiki?

7 Antworten

Anwalt, Klage, Urteil, Titel, Gerichtsvollzieher und der holt das 100-300 Euro mehr als es mal waren

Ich habe mich damals mit dem Verkäufer geeinigt und wir haben den Kauf storniert. Jedoch muss man weiterhin die Bearbeitungsgebühr an Catawiki zahlen, die ich bis jetzt immer noch nicht gezahlt habe. Kam nichts auf mich zu bis jetzt

chemimanum  05.01.2019, 05:53

Sie wollen mich aber nicht mit dem verkäufer sprechen lassen- wie hast du es geschafft? Lg

Du bist volljährig?

rockLee92
Fragesteller

Ja bin ich

chemimanum  04.01.2019, 14:13

Ich nicht macht das einen unterschied?

Du kannst eine Anzeige wegen Betrug bekommen, man kann nicht etwas ersteigern, wenn man nicht die Absicht hat, das dann auch zu bezahlen. Abgesehen davon kann der Verkäufer den Betrag einklagen, du hast einen Vertrag geschlossen, den du einzuhalten hast.

Das Internet ist kein Spielplatz. Und Verträge sind kein Spielzeug.

chemimanum  04.01.2019, 12:57

Gibt es aber keinen weg daran vorbei? Es war das erste objekt das ich ersteigert habe und ich war einfach neugierig

Wenn du einen gültigen Vertrag abgeschlossen hast bist du erst mal verpflichtet zu bezahlen.

Ob du ein Rückgaberecht hast müsstest du in den AGBs nachlesen können.

chemimanum  04.01.2019, 12:58

Könnte ich nicht alle angaben wie name, adresse usw ändern sodass ich nicht angezeigt werden kann?