Nicht bestelltes DHL-Paket erhalten, wie funktioniert Rücksendung?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das Paket nicht geöffnet wurde kannst Du die Annahme verweigern dh, es wird ohne erneut Entgelt zu erheben an den Absender zurück geschickt. Falls Du es geöffnet hast wäre es gut, wenn Du Dich mit dem Absender in Verbindung setzt um zu klären, wie die Rücksendung erfolgen soll. Du kannst es entweder unfrei verschicken, da zahlt der Empfänger aber 12 € Versandkosten und er muss es nicht annehmen. Falls er es verweigert wird es an Dich zurück geschickt und DHL kassiert die 12 € bei Dir. Dagegen kannst Du Dich auch nicht wehren, da Du die Beförderung in Auftrag gegeben hast.Der zukünftige Empfänger kann Dir auch evtl einen Retourenschein (bei gewerblichen Absendern möglich) oder eine Paketmarke, die er in der Postfiliale kaufen kann, oder einen Online- Paketschein zuschicken, so bleibt der Versand für Dich kostenfrei.

Setzt Dich zuerst mit dem in Verbindung, der Dir das Paket geschickt hat. In der Regel ist es bei Firmen so, dass ein kostenloser Retoureschein beiliegt. Warum hats Du ds Paket denn erst angenommen? Denn damit hast Du die Sendung ja akzeptiert. Du hättest ja die Annahme verweigern können. Wenn Du Dich mit dem Versender einigen kannst, wirst Du wohl das Porto zahlen müssen.

Ich bzw. wir sind eine Schule. In derselben Straße gibt es jedoch eine weitere Schule, an die das Paket wohl gehen sollte. Allerdings ist die Hausnummer auf dem Paket unsere...

0
@Koboldmaki

Warum trägst Du es nicht einfach dorthin und fragst mal, ob sie sich zuständig fühlen?

0

..klar und einfach ja - abgeben und der Schalterbeamte trägt den Vermerk ein. Aber warum wurde der Empfang bestätigt?

DHL-Paket beschriften

Ich habe öfter gelesen das man DHL-Pakete auch mit Absender und Empfänger beschriften sollte.Ich hatte aber schon oft DHL-Pakete bekommen wo nur ein Aufkleber mit der Adresse drauf war.Muss ich das Paket jetzt beschriften oder nicht?

...zur Frage

Amazon Rücksendung kommt nicht beim Hersteller an?

haeb vor etwa 2 wochen ein Paket zurückgeschickt mit DHL oder Deutsche Post weiß nicht mehr jedenfalls steht da immer noch dass meine Gutschrift bearbeitet wird sobald sie das Paket erhalten und das steht da halt schon seit mehr als 2 wochen kommt da noch was oder was soll ich tun?

...zur Frage

Ist es möglich, von Österreich aus ein Paket an eine deutsche DHL-Packstation zu schicken?

Und wenn ja: Wo muss der österreichische Absender das Paket denn in Österreich aufgeben? Bei der Post?

...zur Frage

Amazon Rücksendung - DHL/Hermes?

Ich will ein Paket über Amazon zurücksenden, nun steht zur Auswahl "Vorfrankierte Rücksendung mit DHL" oder "Vorfrankierte Rücksendung mit DHL". Kann ich das Paket, egal was ich auswähle, ganz normal zur Post bringen oder muss ich es von DHL/Hermes abholen lassen?

...zur Frage

Retoure Paket von der Deutschen Post einem DHL Mitarbeiter mitgeben, oder holt nur die Post das an?

Möchte ein Paket zurücksenden, auf dem Rücksende Retoure Aufkleber steht, Deutsche Post AG Frachpost, kann ich das Paket nur bei der Post zurücksenden oder geht es auch wenn ich es einem DHL Mitarbeiter gebe?

...zur Frage

Vorfrankierte Rücksendung mit DHL per Deutsche Post?

Ich möchte ein Paket von Amazon zurück schicken. Ich kann jetzt auswählen ob ich eine vorfrankierte Rücksendung mit Hermes oder DHL will. Kann ich das theoretisch einfach der deutschen Post mitgeben wenn ich das mit DHL mache?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?