Nicht bestellte Webcam von Amazon?

10 Antworten

ich habe vor einiger zeit mal von einem skandal gehört, bei dem händler bewusst produkte die sie nicht (mehr) loswerden, wahllos an die kundschaft verschickt, um ihre bilanz zu frisieren.

es kann allerdings auch sein, dass da beim versuch, dein konto zu kapern was schief gelaufen ist.

ich würde als aller erstes einfach mal aus gründen der sicherheit umgehend das passwort von einem sicheren system aus ändern. sprich nicht von deinem rechner aus, sondern z.B. von einem überwachten system z.B. im büro etc.

als nächstes solltest du der sicherheit halber mal dein eigenes system auf schadsoftware überprüfen (lassen) und dir bei amazon genau die bestellhistorie und dein profil anschauen, ob da irgendwelche verdächtigen aktivitäten aufgetaucht sind. falls ja, solltest du dringend mit amazon kontakt aufnehmen und oder erwägen, bei der polizei anzeige gegen unbekannt zu erstatten.

lg, anna

DrumGreen  11.11.2020, 07:20

Ja, kam mal bei Extra 3 Realer Irsinn

Eröffne einen Chat mit einem Mitarbeiter alles andere ist Spekulation.

Von Experte V3rwirrtes bestätigt

Hallo

Das sind oftmals unverkaufte Waren, die Händler einfach so "loswerden" und noch ihre Zahlen bei Amazon aufhübschen. Allerdings oft eher bei Billigprodukten.

Schau in deine Bestllübersicht. Steht Sie da -> Rücksendung veranlassen und Passwort ändern.

Steht Sie nicht da -> einmal den Support mit Bestellnummer darauf kontaktieren. Die werden Sie wahrscheinlich nichtmal wollen also gratis Webcam. Du wirst lachen, passiert mir öfter mit diversen Waren. (meistens Billigschrott)

Hab ich neulich erst gelesen.
Amazon macht sowas ab und an um ihre fahrer usw zu testen. Wie das im einzelnen funktioniert weiß ich nicht. Du kannst gerne beim support nachfragen aber bin mir sicher, dass du das behalten kannst.

Das sind meist unverkaufte Sachen, die unnötig die Lagerkapazität belasten. Ich wette die war auch nicht teuer. Kannst du einfach behalten.