Amazon Verkäufer hat seinen Account gelöscht?

5 Antworten

Warte noch ein paar Tage und wenn sich dann immer noch nichts tut, dann gibt's für solche Fälle die Amazon A-Z-Garantie.
www.amazon.de/gp/help/customer/display?nodeId=201889410

Du hast hoffentlich über den Amazon-Account deiner Eltern bestellt.
Falls du - als Minderjährige - mit einem eigenen Amazon-Account bestellt hast, dann könnte es Probleme geben, weil du dann gegen die Amazon-AGB verstoßen hast.

Hast Du über Amazon bestellt?

Oder hast Du den Verkäufer angeschrieben und er nannte dir per Mail Daten?

Im ersten Fall wende dich an Amazon.

Im zweiten Fall handelte es sich um einen Betrüger und das Geld ist weg.

Du musst dann mit allem was Du hast, ganz wichtig ist der Mailverkehr zur Polizei und Strafanzeige erstatten.

Bei Amazon Marketplace müssen die Geschäfte über Amazon und nicht direkt über den Verkäufer abgewickelt werden!

Bei Kleinanzeigen, wie zum Beispiel eBay Kleinanzeigen nur selber abholen und NIEMALS überweisen.

KEIN Versand bei Kleinanzeigen!

MariaSchmied
Fragesteller

Ja, ich habe von Amazon bestellt. Da steht dass es auf dem Transportweg ist, und dass es spätestens am 16. Dezember ankommt. Aber wie erwähnt wurde eventuell das Account gelöscht, jetzt weiß ich nicht ob es ankommt.

Ich würde erstmal warten ob nochwas kommt. Manchmal löschen Verläufe ihre Adressen da das Produkt ja schon verkauft ist. Wenn in 3 Tagen nichts kommt würde ich Amazon darüber informieren oder bei deiner Bank bescheid sagen.

Du musst Amazon davon in Kenntnis setzen, vor allem, wenn Du bereits bezahlt hast.

lg Lilo

Sei Froh das dein Geld nicht weg ist, leider fallen so viele Leute auf Fake Händler in Amazon rein....