Artikel bei Amazon unvollständig?

2 Antworten

Wenn du direkt bei Amazon warehouse Deal gekauft hast ist die Sache überhaupt kein Problem du rufst dann morgen an sie werden dir ein rücksendeetikett schicken auf ihre Kosten und dann bringst du das Paket zur Post oder Hermes nachdem es bei ihnen eingetroffen ist bekommst Du dein Geld zurück auch auf amazon warehouse deals hast du ein Jahr Garantie

An sich greifen hier ohnehin das 14 tägige rücktrittsrecht welches bei Amazon sogar vier Wochen angenommen wird

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hättest das Paket eigentlich gar nicht erst entgegennehmen müssen. Vor allem wenn du wusstest das es beschädigt war. Außerdem hast du eine 14 tägige Rückgaberecht. Zudem muss dir Amazon dann beweisen das alles drin war und so weiter. Wenn das während der Fahrt zu dir passiert ist, kann es auch sein das der Zusteller haftet. Ich vermute aber das Amazon das ohne Probleme wieder erstattet. Schreib die an. Schildere das Problem. Sag du willst es zurücksenden und fertig. :)

DomeLPs  02.05.2022, 23:08

Das mit dem nicht annehmen ist zwar an sich richtig aber ohne es anzunehmen weiß er ja nicht dass es fehlt es ist ja Absicht eine beschädigte Verpackung zu bekommen deswegen spart er ja bei der Anschaffung Geld

Kerim821  02.05.2022, 23:10
@DomeLPs

Das die Ware beschädigt wurde hätte man ja eigentlich schon sehen können wenn der Bote es persönlich abgibt

DomeLPs  02.05.2022, 23:15
@Kerim821

Wie möchtest Du sehen ob ein kleiner ungefärbt 4 cm langer Stick im Paket enthalten ist wenn er es übergibt hast du zufälligerweise ein röntgengerät an deiner Tür

Du scheinst das System überhaupt nicht zu verstehen

Amazon warehouse Deals sind Produkte die schon einmal versendet waren und wieder zurückgekommen sind meist aus nicht gefallen da man diese nicht mehr als neu verkaufen kann werden diese etwas günstiger verkauft mit dem Hinweis dass die Verpackung beschädigt sein kann also die Verpackung des Produkts das Paket um das Produkt herum ist allerdings neu und unbeschädigt wenn du also nicht gerade ein röntgenblick dein eigen nennst siehst du beim annehmen an der Tür überhaupt nichts

In diesem Fall ist wohl bei der Überprüfung seitens Amazon bei dem rückläufer was schief gegangen meiner Erfahrung nach wird Amazon hier sofort gerade stehen und das Geld zurückbuchen sobald sie die Ware zurück haben

Kerim821  02.05.2022, 23:18
@DomeLPs

Ah okay danke sehr. Habe es wohl nicht richtig verstanden

DomeLPs  02.05.2022, 23:25
@Kerim821

Kommt vor leider wird das System oft ausgenutzt wenn jemanden z.b. der Funk Stick kaputt geht kommen Menschen auf die Idee einfach etwas bei Amazon zu bestellen eventuell einen warehouse dir oder auch neu den Stick rauszunehmen und dann zurückzuschicken leider fällt es bei der Prüfung oft nicht auf und dann haben Kunden wieder fragesteller das Ärgernis

An sich ist das System toll dass man für etwas günstigere Preise Produkte kaufen kann dich nicht mehr ganz den Neuzustand haben hat aber leider auch seine Tücken

Kerim821  02.05.2022, 23:45
@DomeLPs

Ja das ist echt nicht cool. Leute die das mit Absicht machen, haben eine saftige Strafe/Anzeige wegen Betrug oder was auch immer verdient

DomeLPs  03.05.2022, 22:21
@Kerim821

Da gebe ich dir Recht leider geht sowas meistens durch da Amazon oft nur wenig kontrolliert oder aber die Leute die kontrollieren einfach nicht die Ahnung haben von dem Produkt ich vermute mal der Mitarbeiter der diesen Kopfhörer kontrolliert hat dachte es wäre ein Bluetooth-Kopfhörer und es wäre gar kein Stick dabei

An sich kann ich aber sagen sind die Amazon Beschreibungen meist übertrieben und eher negative als das Produkt selbst wirklich beschädigt ist manche Menschen bestellen halt etwas um es zu testen oder bestellen 45 Artikel um einen dann zu behalten der ihnen am besten gefällt ist zwar auch eine Sauerei hat aber den positiven nebeneffekt dass Menschen die nicht ganz so viel Geld haben sich dann diese warehouse Artikel kaufen können und dann für 20 30% weniger ein atikel kaufen könnt ihr einmal benutzt wurde

Ich hatte z.b. mal eine Kaffeemaschine bestellt der hieß ist in der Beschreibung Maschine hat ein Loch ich dachte mir mein Gott bestellt man sie wenn es zu schlimm ist geht sie halt zurück Ende vom Lied das Teil kam praktisch wie neu und nur die Verpackung war kaputt das einzigste Loch was diese Maschine hatte war das Loch wo der Kaffee in die Kanne fließt 😂

Warehouse Deal ist halt immer so eine Lotterie in der man aber meistens Glück hat

Kerim821  04.05.2022, 00:01
@DomeLPs

Wenn etwas gutes dabei ist behalten ansonsten zurück xD